10 Dinge, die ich diesen Sommer unbedingt noch machen muss

sommeraktivitäten_2015_1
[Werbung wegen Ortsnennung] Ab morgen ist der Sommer wieder zurück und bleibt hoffentlich noch mindestens weitere zwei Wochen im Lande. Ich liebe den Sommer ja und obwohl ich wirklich viel unterwegs war, gibt es noch immer einige Dinge, für die ich bisher einfach noch keine Zeit gefunden habe. Hoffentlich ändert sich das bald, denn meine Bucket List verspricht wirklich viel Spaß und gute Laune

10 Dinge, die ich diesen Sommer unbedingt noch machen muss

1. Eis selber machen
twix-eis-selber-machen-683x475
So oft habe ich dazu Blogbeiträge gelesen, aber nie die Zeit gefunden, die Eiskugeln selber herzustellen. Es ist noch nicht zu spät – Heidelbeeren und Co. warten nur darauf, gepflückt und verarbeitet zu werden. Eine Kugel Brombeereeis, das klingt doch lecker oder nicht? Tolle Rezeptideen habe ich hier gefunden.
2. Ein romantisches Lagerfeuer entzünden
Eine laue Sommernacht, ein Lagerfeuer, Würstchen und Stockbrot – mein ganz persönlicher Sommertraum. Leider ergab sich bisher keine Gelegenheit dafür, aber ich hoffe, in den nächsten Wochen wird sich das bald ändern.
3. Einen Sonnenaufgang beobachten
Florentine_Fuerst@Sonnenaufgangswanderung_Itter_-_Kitzbueheler_Alpen-1024x683

Ich persönlich bevorzuge ja Sonnenuntergänge und davon habe ich jede Menge in meinem Urlaub in Kroatien gesehen. Jedoch würde ich mir liebend gerne einmal einen Sonnenaufgang in den Bergen ansehen. Ich liebe die Bilder auf Instagram oder Pinterest dazu und kann gar nicht mehr aufhören zu schwärmen.
Fotocredit: Florentine_Fuerst
4. Eine Wasserschlacht machen
Die nächste Hitzewelle soll ja das kommende Wochenende kommen und da würde sich eine Wasserschlacht ja perfekt anbieten oder!? Seid ihr mit dabei?
5. Einen Segelschein machen
11800166_1612560735679362_4965902624006583987_n
Der Attersee und ein Segelboot, das ist meine Lieblingskombination im Sommer 2015. Den Segelschein habe ich aber noch immer nicht gemacht und es ist nun wirklich an der Zeit dies endlich nachzuholen.
6. Einen Film im Open-Air-Kino ansehen
Unter freiem Himmel einen Film ansehen ist echt ein tolles Erlebnis. Heuer leider noch kein einziges Mal gemacht und das sollte sich schnellstens ändern, denn die Filme laufen nur mehr bis Ende August.
7. Eine Sandburg bauen
Ich war zwar schon ein paar Mal in der neuen Beachbar Die Sandburg, aber selbst gebaut habe ich in diesem Sommer noch keine. Das macht aber großen Spaß und deshalb würde ich dies in diesem Sommer noch gerne machen.
8. Eine Ballonfahrt machen
Ballonfahren
Schon lange träume ich davon mit einem Heißluftballon die Welt von oben zu betrachten. Wie gerne würde ich das noch diesen Sommer machen und auch gleich in den Adelsstand aufgenommen werden
Foto von Steven Brandt@dreamstime.com
9. Stand-up paddling
Das habe ich letztes Jahr in Sardinien das erste Mal probiert und es machte mir wirklich großen Spaß. Ein must im Sommer und das möchte ich unbedingt noch machen.
10. Den Höhenrausch in Linz besuchen
Bisher habe ich jeden Höhenrausch besucht und bis 18. Oktober habe ich noch Zeit das Geheimnis der Vögel zu erkunden.

Was möchtet ihr im Sommer 2015 noch unbedingt erleben?
Habt noch eine wunderschöne Zeit, alles Liebe, eure Martina

Das könnte dich auch interessieren

You Might Also Like

2 Comments

Leave a Reply

Close