10 Dinge, die ich bis Weihnachten noch machen möchte

Winterstyle3

Meine Lieben! Ist es zu glauben, wir befinden uns bereits in der zweiten Adventwoche und in wenigen Tagen steht schon wieder das Christkind vor der Tür. Bisher hatte ich wirklich eine schöne, ruhige Adventszeit und ich hoffe, dass bleibt auch die nächsten Tage so. Dennoch gibt es ein paar Dinge, die ich unbedingt noch machen möchte.

10 Dinge, die ich bis Weihnachten noch machen möchte

1) Kekse backen

Bauernbrötchen_2

Bauernbrötchen und Nussecken habe ich bereits gemacht und sie sind wieder köstlich geworden. Demnächst möchte ich noch weitere Sorten ausprobieren. Irgendwie macht mir das Backen heuer besonders viel Freude.

2) Zu Hause gemütlich Filme gucken

Was wäre Weihnachten ohne die Klassiker wie „Tatsächliche Liebe„? Einmal im Jahr diese romantischen Filme gucken, dabei Kekse naschen und sich in die Lieblingskuscheldecke einwickeln. Herrlich!

3) Weihnachtsbeleuchtungen anschauen

Vor dem Schlafengehen machen mein Mr. und ich oft einen nächtlichen Spaziergang. Besonders schön ist dies zur Weihnachtszeit. Ich mag es wenn es überall leuchtet und glitzert und bewundere oft die kreativen Ideen mancher Hausbesitzer.

4) Geschenke kreativ verpacken

Da ich mir immer rechtzeitig Gedanken mache, was ich meinem Mr., meiner Familie und meinen Freundinnen schenke, habe ich hier nie einen Stress. Heuer möchte ich die Geschenke aber mal besonders kreativ gestalten. Ich bastle ja gerne und hoffe auf einige gute Ideen für meine Geschenkverpackungen.

5) Christkindlmarkt außerhalb von Linz besuchen

Adventmarkt_Schloss_Grafenegg3

Letztes Jahr besuchte ich den Weihnachtsmarkt in Grafenegg in Niederösterreich. Der war so wunderschön, ich kann ihn euch nur empfehlen. Heuer würde ich gerne zum Schlösseradvent am Traunsee fahren.

6) Ins Kino gehen

Ich möchte mir unbedingt den Film „Office Christmas Party“ ansehen. Irgendwie wäre so eine richtige, lustige Weihnachtsfeier schon einmal schön. Wir gehen jedes Jahr gemeinsam Mittagessen und jeder bezahlt sich sein Essen selbst, irgendwie ein bisschen langweilig.

7) Im Schnee die Natur betrachten

Winterstyle2

Ich vermisse weiße Weihnachten wirklich. Als Kind war das immer so schön, wenn es zu Weihnachten einen dicke Schneedecke gab und wir im Schnee herumspielen konnten. Ich würde so gerne wieder einen tiefwinterlichen Spaziergang machen.

Geld spenden

Tansania

Vielen Menschen geht es nicht so gut wie mir und deshalb möchte ich gerne etwas spenden, um wenigstens ein bisschen helfen zu können. Vielleicht spende ich wieder für die Waisenkinder in Tansania.

9) Weihnachtsmusik hören

Wenn mein Mr. zu Hause ist, dann darf ich ja keine Weihnachtsmusik hören, weil ihm das nicht gefällt. Bin ich aber alleine daheim, dann läuft quasi „Last Christmas“ in Dauerschleife.

10) Weihnachtskarten schreiben

In den letzten Jahren haben immer WhatsApp und SMS gesiegt, aber heuer würde ich gerne wieder einige Weihnachtskarten schreiben. Da freut man sich doch, wenn auf einmal im Postkarten eine liebe Nachricht liegt und nicht nur Rechnungen, oder!?

Was habt ihr noch vor bis Weihnachten?

Wunderschönen Advent wünsche ich euch noch,

alles Liebe,

Martina

Das könnte dich auch interessieren

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Melanie Pignitter
    18. Dezember 2016 at 19:38

    Uhi!!! Da sind einige Dinge dabei – die a) auch noch erledigen muss und b) nachdem ich´s gelesen habe – noch gerne machen würde

Leave a Reply

Close