Abenteuer Tansania – Sunrise Children’s Home of Uhekule Village

Tansania
[Werbung wegen Ortsnennung] Die Welt entdecken und dabei ehrenamtlich Kindern oder Jugendlichen helfen, das war schon immer ein Wunsch von mir. Bisher habe ich mein Engagement für Kinder zwar nur in Österreich umgesetzt, indem ich Kindern mit Migrationshintergrund beim Lesen half. Das Projekt, welches ich dabei unterstützte, heißt  „Lesetandem“ und wird vom Verein ibuk durchgeführt. Ein tolles Projekt für die Kinder und ein Glücksfaktor für mich.
Dieses Engagement für die Kinder unserer Welt liegt wohl in meiner Familie, denn meine Nichte Carina lebt ihren Traum von der Freiwilligenarbeit in einem Dritte-Welt-Land gerade aus.  Seit Mitte Jänner lebt sie in Tansania und arbeitet ehrenamtlich im Waisenhaus „Uhekule Children’s Home Village“. Ihre Erlebnisse und Eindrücke hält Carina im Blog www.modelirium.at fest und sie sind wirklich sehr interessant zu lesen.
In einem Blogpost erzählte Carina, dass alle ihre Schokoladevorräte für die Waisenkinder bereits leer sind. Auch alle Mandalas, die Carina für die Kinder von Österreich mitgenommen hat, wurden bereits liebevoll von den Kindern angemalt.
Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, den Waisenkindern eine kleine Freude zu bereiten und ich habe ein kleines Päckchen für sie zusammengestellt. Schokolade, Kekse, Servietten und Mandalas kommen hoffentlich bald in Tansania an und sorgen im Waisenhaus für eine fröhliche Stimmung.
P1060056
Das Paket zusammenzustellen und einen kleinen Brief für die Kinder zu schreiben, hat auch mich sehr glücklich gemacht. Es ist ein gutes Gefühl, wenn man jemanden helfen oder jemanden eine kleine Freude bereiten kann. Schade, dass ich die strahlenden Gesichter der Kinder beim Öffnen des Pakets nicht sehen kann. Ich bin mir aber sicher, dass mir  Carina alles erzählen wird und ich freue mich schon jetzt darauf, jede Einzelheit des Überraschungspakets zu erfahren
522160_692245107558652_2647165849451940444_n 10309161_692220570894439_693587603118426482_n
Alle Bilder von diesem Beitrag wurden von Carina gemacht und sind aus ihren Blogposts.

Related Post

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    Close