Advent Highlight in Linz – Ice Magic

[Einladung, Werbung wegen Verlinkung] Heuer kann man im Advent in Linz bei einem ganz besonderem Erlebnis mit dabei sein. Und das Beste daran ist, dass es für die ganze Familie geeignet ist. Ice Magic gastiert in Linz und macht Linz in der Vorweihnachtszeit zur Eishauptstadt.

Ice Magic

Im Linzer Volksgarten durfte ich Backstage einen Blick in die Ice Magic Ausstellung werfen und ich habe natürlich ein paar Bildeindrücke für euch mitgenommen. Auf einer Fläche von ca. 600 m² haben hier 14 internationale Künstler unglaubliche Eisskulpturen geschaffen. Mehr als 150 000 kg Eis wurden dabei verarbeitet und durch die stimmungsvolle Beleuchtung der Skulpturen erlebt man magische Moment bei Ice Magic. Vom Weihnachtsmann bis zum berühmtesten Musiker Österreichs kann man in der Ausstellung viele Prominente entdecken. Könnt ihr alle berühmten Persönlichkeiten erkennen?




Ich muss sagen, ich bin echt beeindruckt über die Arbeit der Künstler und fand den Rundgang bei Ice Magic echt toll.



Einen Tipp habe ich aber auf alle Fälle noch für euch, wenn ihr euch Ice Magic anschaut:
Unbedingt ganz ganz warm anziehen. In der Ausstellung herrschen -6 Grad und wem das zu kalt ist, der kann sich in der Bar ein starkes oder heißes Getränk  gönnen.

Auf gar keinen Fall sollt man die Rutsche aus purem Eis verpassen. Für die Kids am Besten die Schihose einpacken, damit sie keinen nassen Popo bekommen.

Weitere Infos

Ice Magic kann man sich ab 17. November 2018 im Linzer Volksgarten ansehen. Die märchenhafte Eisausstellung dauert bis 6. Jänner 2019. Genug Zeit um große und kleine Kinder ins Staunen zu bringen.

Weitere Infos sowie Öffnungszeiten und Preise könnt ihr hier finden.

Vielen Dank für die Einladung und die Möglichkeit Ice Magic Backstage zu erleben! Ich fand es wirklich ganz großartig!

Alles Liebe,

Martina

Das könnte dich auch interessieren

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply
    Beatrix
    22. November 2018 at 22:47

    Vielen Dank für diesen tollen Blogbeitrag! Die Fotos von Ice Magic sind wirklich ganz traumhaft geworden. Das erinnert mich ein bisschen an Frozen (die Eisprinzessin). Und ich denke, wenn ich das so empfinde, dann sehen Kinder das wahrscheinlich genauso. Ich kann mir gut vorstellen, dass das eine schöne und tolle Abwechslung im Advent in Linz ist und werde sicherlich mit meinen Kindern dort vorbei schauen.
    Danke, dass du das mit uns geteilt hast! Alles Liebe!

    • Reply
      Martina
      24. November 2018 at 10:06

      Liebe Beatrix!
      Danke für deine liebe Nachricht! Sehr gerne und ich bin mir sicher, dass ihr bei Ice Magic viel Spaß haben werdet! Alles Liebe und einen schönen Advent, Martina

      • Reply
        Beatrix
        2. Dezember 2018 at 20:16

        Hi Martina!
        Danke für deine Antwort! Ich hoffe, du hattest einen schönen ersten Advent!
        Wir würden im Dezember nach Linz fahren und ich würde gerne wissen, was du denn noch so in der oberösterreichischen Hauptstadt empfehlen kannst? Hast du hier ein paar Tipps?
        Danke dir! Und liebe Grüße,
        Beatrix

        • Reply
          Martina
          3. Dezember 2018 at 12:58

          Liebe Beatrix! Sehr gerne und ja den hatte ich, denn der Advent ist doch „the best time in the year“ nicht wahr?!
          Du solltest natürlich die Christkindlmärkte besuchen Besonders gut gefällt mir der am Pfarrplatz, da gibt es sogar Schäfchen, die gefallen Ella besonders gut! Und für die Eltern sollten einen Schilcherglühwein schlürfen, bester Glühwein in ganz Linz! Viele liebe Grüße, Martina

  • Reply
    Beatrix
    9. Dezember 2018 at 19:57

    Liebe Martina!
    Vielen Dank noch einmal für deine Antwort. Danke dir für den tollen Tipp. Beim Christkindlmarkt werde ich auf jeden Fall auch vorbeischauen. Das steht bei uns auch auf der Liste. Ganz oben steht dabei auch der Kekserlmarkt und darauf freuen sich mein Bauchi und ich mich schon sehr
    Aber ich werde mir den Adventmarkt beim Pfarrplatz in Linz sicherlich auch anschauen. Denn Glühwein und Punsch sind neben Keksen meine weihnachtlichen Schwächen. Ich hoffe, da bin ich nicht allein hahah
    Danke nochmal! Viele liebe Grüße und alles Gute!

Leave a Reply

Close