Ein Adventmarkt wie im Märchen – Grafenegger Advent

Adventmarkt_Schloss_GrafeneggT1
[Werbung wegen Ortsnennung] Meine Lieben genießt ihr die Adventszeit? Bei mir am Blog ist es in letzter Zeit ziemlich ruhig geworden, denn mein Vorhaben für einen stillen, ruhigen und besinnlichen Advent gelingt mir sehr gut. Kerzenschein, eine Tasse Tee, viel Zeit für Yoga, Meditation und Bücher. Ich genieße die wunderbare Zeit vor Weihnachten daheim in vollen Zügen, geht’s euch auch so?
Letztes Wochenende war ich dennoch mit ein paar Freundinnen auf einem Adventmarkt, denn wenn ein Schloss verzaubert wird, dann muss ich mir das unbedingt ansehen. Und ich kann euch sagen, es stimmt. Der Adventmarkt im Schloss Grafenegg in Niederösterreich ist wie aus einem Märchen gemacht. Überall glitzert und glänzt es und das bei einer Kulisse, die man gesehen haben muss.
Adventmarkt_Schloss_Grafenegg2 Adventmarkt_Schloss_Grafenegg3
Adventmarkt_Schloss_GrafeneggT Adventmarkt_Schloss_Grafenegg16
Der Adventmarkt im Schloss Grafenegg zählt zu den schönsten und traditionellsten Weihnachtsmärkten in Niederösterreich, was ich nur bestätigen kann.
Adventmarkt_Schloss_Grafenegg7 Adventmarkt_Schloss_Grafenegg6
Hier präsentieren mehr als 140 Austeller ihre wunderschönen individuellen und auch sehr kreativen Kunsthandwerk.
Adventmarkt_Schloss_Grafenegg5 Adventmarkt_Schloss_Grafenegg15
Während man durch den weihnachtlich beleuchteten Schlosspark spaziert, duftet es von allen Richtungen nach Glühwein und frischen Bauernkrapfen. Diese kulinarischen Köstlichkeiten kann man dann bei zahlreichen Feuerstellen genießen.
Adventmarkt_Schloss_Grafenegg4 Adventmarkt_Schloss_Grafenegg1
Ist es draußen zu kalt, besucht man die  Handwerksstuben im Schloss. Dort kann man den Handwerken beim Fertigen ihrer Waren zusehen und sich vor Ort über die Herstellung sowie die Materialien informieren.
Adventmarkt_Schloss_Grafenegg10 Adventmarkt_Schloss_Grafenegg14
Adventmarkt_Schloss_Grafenegg12 Adventmarkt_Schloss_Grafenegg11
Viele Aussteller befinden sich auch in den festlichen Räumlichkeiten des Schlosses. Dieses fürstliche Ambiente macht den Adventmarkt im Schloss Grafenegg zu etwas ganz Besonderem.
Adventmarkt_Schloss_Grafenegg8 Adventmarkt_Schloss_Grafenegg13
Auf der Suche nach dem passenden Weihnachtsgeschenk für meinen Mr. wurde ich auch hier fündig. Ich kann euch an dieser Stelle natürlich nicht verraten was das Christkind bringen wird, aber ich hoffe, mein Mr. hat so eine Freude dran wie ich. Bei all den Inspirationen und kreativen Geschenkideen war es aber auch  nicht schwer passende Weihnachtsgeschenke zu finden.
Der Adventmarkt im Schloss Glanegg war für mich persönlich einer der schönsten Weihnachtsmärkte, die ich je besucht habe.  Nächstes Jahr solltet ihr diesen Weihnachtsmarkt unbedingt besuchen. Er wird dann von 8. bis 11. Dezember 2016 geöffnet haben. Alle weiteren Informationen (Parkplatz, Eintritt, Öffnungszeiten und Programmpunkte) findet ihr hier.
Ich wünsche euch ein schönes, ruhiges drittes Adventwochenende! Alles Liebe und eine schöne Zeit, Martina

Das könnte dich auch interessieren

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    Close