Adventskalender – Nichts für Langweiler

Adventskalender_T
[Werbung wegen Markennennung] Was wäre die Weihnachtszeit nur ohne einen Adventskalender?! Nicht nur Kinder freuen sich darauf jeden Tag bis Weihnachten ein Türchen zu öffnen, auch viele Erwachsene finden das schön. Es gibt eine Unmenge von verschiedenen Adventskalendern und einen besonders tollen Adventskalender, den ich heuer verschenken werde, möchte ich euch heute vorstellen.
Da ich die traditionellen, mit Schokolade befüllten Adventskalender ziemlich langweilig finde, bekommen meine Freundinnen heuer einen Gebrauchsadventskalender von mir. Hier muss man aktiv sein, um die Türchen zu öffnen, denn beim Gebrauchsadventskalender bekommt man verschiedene Arbeitsaufträge, die erfüllt werden sollen. Zum Beispiel soll man eine Seite ausschneiden, sie dann an einen Laternenpfahl kleben und danach mit Schneebällen bewerfen. Also nichts für Spaßbremsen, Langweiler oder Personen, die sich einen ruhigen und besinnlichen Advent wünschen!
Adventskalender_1
Bei dem Adventskalender „Gib diesem Adventskalender den Rest“ muss man zum Beispiel einen Nikolaus ausschneiden und ihn dann auf der nächsten Seite aufkleben oder sich selbst eine Engelslockenperücke basteln.
Adventskalender_4 Adventskalender_5
Bei dem Adventskalender „Gib diesem Adventskalender endgültig den Rest“ muss man sich zum Beispiel durch ein Türchen durchküssen oder sich im Weihnachtsyoga bestimmt nicht erholen
Adventskalender_2 Adventskalender_3
Die Adventszeit vergeht mit so einem Adventskalender sicher wie im Flug und das Warten auf das Christkind macht auch enorm Spaß, findet ihr nicht auch? xox Martina
PS: Die Adventskalender habe ich im Thalia gekauft und jeder Adventskalender kostete € 4,95.

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Moni´s Bloghütte
    10. November 2015 at 07:52

    Hallöchen

    Und vielen Dank für dein FB Nachricht und ich habe dir gerne ein Like gegeben. Die Kalender sind ja mal was cooles und wirklich nicht für Langweiler Ich habe dieses Jahr den ersten von DM Markt mir zu gelegt und bin auf den gespannt.

    Liebe Grüße von Moni´s Bloghütte

    • Reply
      Martina
      10. November 2015 at 14:16

      Liebe Moni! Vielen lieben Dank! Was ist das für dein Kalender von DM? Mit was ist der Kalender gefüllt? GLG Martina

Leave a Reply

Close