Ausflug zum Seewaldsee in St. Koloman

ausflug_seewaldsee_T
[Werbung wegen Ortsnennung] Kennt ihr bereits den malerischen Bergsee in St. Koloman im Tennengau? Unweit von Salzburg, im Bezirk Hallein, befindet sich der kleine, aber sehr schöne Seewaldsee inmitten eines Naturschutzgebietes. Hier findet man noch seltene Pflanzensorten wie zum Beispiel die gelbe Teichrose. Ein wunderschönes Platzerl im Salzburger Land.

Ausflug zum Seewaldsee

ausflug_seewaldsee_1

Vom gebührenpflichtigen Parkplatz geht man nur einige Meter weiter und man befindet sich bereits im Naturschutzgebiet Seewaldsee. Absolute Stille und Ruhe findet man hier und die Umgebung des Sees ist einfach nur schön. Almwiesen, Berge und der kleine, feine Bergsee. Ein richtiges Erholungsgebiet, das zum Verweilen einlädt.

ausflug_seewaldsee_2

Für die Seeumrundung benötigt man ca. 45 min. Also perfekt für Familien, Senioren oder einfach nur wenn man mal einen gemütlichen Spaziergang machen möchte und einfach nur die Berge und die Natur ohne anstrengende Tour bestaunen möchte.
ausflug_seewaldsee_3

Auch eine Einkehrmöglichkeit gibt es am Seewaldsee.

Wissenswertes

Wusstet ihr dass der Seewaldsee einen Namensvetter im höchst gelegenen Ort des Großen Walsertales in Vorarlberg hat? Dort gibt es nämlich auch einen romantischen Bergsee, der liegt allerdings ein paar Meter höher dann.

Auch Hollywood hat die schöne Kulisse vom Seewaldsee für sich entdeckt. Im November 2008 wurde hier der Film „Season of the Witch“ mit Nicolas Cage gedreht. Tja, die Macher in Hollywood kommen halt gerne nach Österreich, weil unsere Land einfach wunderschön ist

Alles Liebe,

Martina

 

Das könnte dich auch interessieren

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    Close