Ausflugstipp: Naturbadeteich im Oberen Mühlviertel

[Werbung wegen Ortsnennung] Letzte Woche haben wir das erste Mal ein Picknick zu dritt gemacht und es war einfach wunderbar. Ein strahlender Sommertag, leckeres Essen, selbstgemachte Scones, das bravste Baby ever und ein wundervoller Ort, denn der Mr. kannte und für mich wie ein kleines Paradies auf Erden war. Wo sich dieser Ort befindet, verrate ich euch jetzt.

Resilacke in Kleinzell

Ungefähr 30 min mit dem Auto von Linz entfernt befindet sich dieser Geheimtipp, der nicht nur für ein schönes Picknick, sondern vor allem zum Baden an heißen Sommertagen geeignet ist.

 

Der Naturbadeteich Resilacke war früher ein Steinbruch. Mit der Zeit füllte sich der Steinbruch mit Wasser und dient nun Gästen von nah und fern zur Abkühlung im Sommer, zum Erholen und Relaxen an freien Tagen oder für ein tolles Picknick wie wir es gemacht haben. 

 
 

Die Resilacke befindet sich in Kleinzell, Bezirk Rohrbach. Mit dem Auto ist man von Linz schnell dort (ca. 31 km entfernt) und für die ganz sportlichen unter euch, auch ein toller Tipp für eine Radtour mit anschließender Abkühlung.

Wir hatten einen wirklich entspannten, ruhigen Vormittag bei der Resilacke und werden sicher wieder kommen.  

Alles Liebe, 

eure Martina

Das könnte dich auch interessieren

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Rosie von Waldherr
    22. Juli 2018 at 11:39

    Das schaut so schön aus waren viele Leute dort? Ich liebe es mit dem Baby wandern zu gehen!

    LG, Rosie //The Cheeky Mom

    • Reply
      Martina
      23. Juli 2018 at 09:22

      Hallo Rosie,
      wir waren wochentags dort, da war es total ruhig und wenig Leute!
      Liebe Grüße, Martina

Leave a Reply

Close