Bavaria Filmstudios München & kulinarische Genüsse

[Werbung wegen Ortsnennung] Das ich das erste Adventwochenende in trauter Zweisamkeit in München verbrachte, habe ich dir bereits berichtet. Wir waren aber nicht nur an den zwei romantischten Christkindlmärkten in Bayern, sondern haben uns auch die Bavaria Filmstudios angesehen, in meinem Lieblingslokal in München zu Abend gegessen und ein neues, wirklich tolles Frühstückslokal entdeckt.

Tem Thai Cooking

Mein absolutes thailändisches Lieblingsrestaurant befindet sich in München am Kurfürstenplatz. Nirgendwo habe ich bisher besser gespeist als hier und bei jedem Münchenbesuch gehört ein Abendessen im Tem Thai Cooking für mich einfach zum Programm dazu.

Nicht nur dass mir das Interieur des Lokals extrem gut gefällt und es ist dort einfach so gemütlich und die Speisekarte ist ein Traum, auch für Vegetarier. Immer wieder kann ich nur ein großes Lob an die Küche aussprechen und finde es einfach nur so schade, dass das Tem Thai Cooking so weit weg von Linz ist.



Ich kann dir nur empfehlen bei deinem nächsten Münchenbesuch einen Besuch im Tem Thai Cooking zu reservieren, ich bin mir sicher, du wirst nicht enttäuscht sein.

Bavaria Filmstudios


Bereits in New York durfte ich hinter die Kulissen der NBC Studios blicken und nun war es auch in München mal an der Zeit die Bavaria Filmstudios zu besuchen. Wir haben eine Tour (1,5 h) durch die Filmstudios gebucht und wurden so in die Welt des Films bzw. des Kinos entführt.

Die unendliche Geschichte

Vicki und die starken Männer

Das Boot

Die Tour war sehr spannend und kurzweilig, jedoch befanden sich alle Schauplätze im Freien und das ist im Winter doch eine ziemliche frostige Angelegenheit. Studios im Innenbereich durften wir uns leider gar nicht ansehen, denn diese Touren werden nur im Sommer angeboten. Das sollte man bei einem Besuch in den Bavaria Filmstudios beachten.

Frühstück im Cotidiano

Wir haben ein neues Frühstückslokal getestet und waren so begeistert, dass ich es dir hier am Blog gerne weiterempfehlen möchte. Das Cotidiano befindet sich in Schwabing und war unweit von unserem Hotel entfernt. Da es in München so tolle Frühstücksrestaurants gibt, buche ich meistens nur die Übernachtung im Hotel und genieße dann das Frühstück außerhalb.


Dieses Mal waren wir im Cotidiano und sind von unserer Neuentdeckung total begeistert. Das Lokal ist nicht nur total trendy im Holzstyle eingerichtet, auch die Frühstückskarte bietet eine riesen Auswahl an verschiedensten Frühstücksvariationen.



Auch die Bedienung war total freundlich und das Frühstück wurde prompt serviert. Es war einfach alles so lecker und wie man unschwer an den Bildern erkennen kann auch sehr liebevoll hergerichtet.

Ich hoffe, meine Tipps für München haben dir gefallen und vielleicht steht ja im neuen Jahr bei dir bald einmal ein Kurztrip in das schöne München an.

Alles Liebe,

eure Martina

Das könnte dich auch interessieren

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    Close