Bürglsteinwanderung – Erinnerungen am Wolfgangsee

Bürglsteigwanderung_1
[Werbung wegen Ortsnennung] Kennt ihr den Bürgl-Panoramaweg entlang des Wolfgangsees?
Der Bürgelsteinweg ist eine landschaftliche Traumtour am Wolfgangsee, von Strobl nach St. Wolfgang, welche ich letztes Jahr öfters gewandert bin und euch daher heute vorstellen möchte.
Die leichte Wandertour rund um den Bürglstein beginnt in Strobl (Ortszentrum mit Parkplatzmöglichkeiten) und von dort führt der schöne Wanderweg über die Bürglpromenade, teilweise auf Holzstegen direkt über dem Wasser, um den Felsen des Bürglsteins herum.
Bürglsteigwanderung_3
Nach dem Bürglstein führt die Wanderung leider entlang der Straße nach St. Wolfgang. Wer noch Energie hat kann die ganze Strecke dann wieder retour gehen (haben wir immer gemacht) oder sonst mit dem Schiff von St. Wolfgang nach Strobl fahren.
Tourdaten (für 1 Strecke):
Strecke: von Strobl nach St. Wolfgang
Gehzeit: ca. 1 h
Länge: ca. 5,5 km
Höhendifferenz: 147 m
Bürglsteigwanderung_2 20140421_130906
Viel Spaß beim Wandern und beim Kraftanken in der Natur, eure Martina

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    Close