Café Sandner – Von Blumen, einer Tasse Tee und Freundschaft

Ich mag den Spätsommer und den Herbst sehr gerne, das ist kein Geheimnis. Wenn es aber draußen nur regnet und der Wind einem die eisige Luft nur so um die Ohren blasen lässt, dann ziehe ich mich doch lieber an gemütlichere Orte oder Plätze zurück und lass es mir gut gehen. So wie gestern im Palmencafé Sandner in St. Florian bei Linz.

Café Sandner

Ein Kaffeehaus der besonderen Art findet man in St. Florian. Denn inmitten von Palmen und Blumen kann man dort gemütlich im Gewächshaus eine Tasse Kaffee oder Tee trinken  und dabei hausgemachte Mehlspeisen genießen.

Wenn es draußen stürmt und kalt ist, dann hat man es im Palmencafé besonders kuschelig und genießt die angenehme Atmosphäre all der bunten Blumen und Pflanzen.

Ich war schon des Öfteren im Café Sandner und bisher habe ich mich immer total wohl gefühlt. Im Sommer kann man den Eiskaffee im Garten schlürfen und die Natur in all ihrer Vielfalt genießen.

Dieses Mal habe ich einige Bildeindrücke mitgenommen, denn ich wollte mein neues Objektiv testen. Ich bin total zufrieden und hoffe, dass ich dir in Zukunft noch bessere und schönere Bildeindrücke von meinen Erlebnissen zeigen kann.

Allerheiligen

In der Gärtnerei kann man natürlich auch wunderschöne Blumen, Gestecke oder Deko für Daheim oder den Garten kaufen. Da wir bald Allerheiligen feiern, findet man jetzt auch schon wunderschöne Arrangements zum Andenken an die lieben Verstorbenen.


Info:
Café Sandner
Stiftstraße 3a
4490 St. Florian
Öffnungszeiten: An geöffneten Tagen in der Gärtnerei von 14-17:00 Uhr
(weitere Infos auch www.sandner-gaertnerei.at)

Gutes für die Seele

Auch der Seele tuten Blumen, eine gut duftende Tasse Kräutertee, ein himmlisches Stück Zwetschkenkuchen und ein gutes Gespräch mit einer der besten Freundinnen gut. Dafür sollte man sich viel öfter Zeit nehmen, denn wahre Freundschaft ist nicht so leicht zu finden und sollte gut behütet werden, findest du nicht auch?

Auch finde ich ehrliche, reflektierte Gespräche so wunderbar und so bereichernd für die eigene Persönlichkeit.

„Wahre Freundschaft ist so warm wie ein Sommertag,
so sanft wie ein Windhauch
und so zauberhaft wie ein Tagtraum.“

Alles Liebe,

eure Martina

 

Das könnte dich auch interessieren

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    Close