Der perfekte Sommerdrink

Caipirinha
Heute stelle ich euch auf meinem Lifestyle Blog meinen persönlichen Sommerdrink 2014 vor: ein alkoholfreier Caipirinha. Dieser Cocktail belebt, erfrischt und macht an heißen Sommertagen gute Laune und das ganz ohne Promille. Obwohl ich sehr gerne Bellini, Aperol-Spritz oder Hugo trinke, die drei zählen schon seit Jahren zu meinen Lieblingsgetränken, habe ich mich doch für den alkoholfreien Caipirinha als Sommerdrink 2014 entschieden. Da man den Cocktail auch tagsüber gemütlich mit der besten Freundin schlürfen kann, ohne gleich einen kleinen Schwipps zu bekommen, ist der Caipirinha für mich der perfekte Durstlöscher im Sommer. Manchmal schmecken alkoholfreie Cocktails ja ein bisschen fad, doch bei meinem Lieblingsrezept wird das nicht passieren.

Die Säure der Limette und die Süße des Rohrzuckers, vermischen sich zu einer fruchtig, leicht süßen Mischung, ein spritziger Gaumengenuss. Falls ihr euch an einem der nächsten Sommerabende den Cocktail selbst machen möchtet, hier findet ihr das Rezept:

Alkoholfreier Caipirinha

Zutaten für 2 Personen:
2 Limetten
4 EL Rohrzucker, braun
10 cl Ginger Ale
Crushed Ice

Zuerst die heiß gewaschenen Limetten vierteln und über dem Glas ausdrücken. Dann die Limetten ins Glas geben und den Rohrzucker darauf streuen. Die Fruchtstücke mit einem Stößel kräftig zerdrücken. Ginger Ale dazugießen und mit Crushed Ice auffüllen.

TIPP: Crushed Ice einfach herstellen: Eiswürfel in ein Plastiksackerl geben und mit einem Hammer zertrümmern.

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    Close