Die 4 schönsten kinderwagentauglichen Spaziergänge in Linz

[Werbung wegen Ortsnennung] Heute erzähle ich euch von meinen Lieblingsspaziergängen in Linz. Auch wenn man in der Stadt wohnt gibt es viele Wege und Plätze, die fern von Lärm und Straßenverkehr sind. Die schönsten stelle ich euch heute am Blog vor.

Die 4 schönsten kinderwagentauglichen Spaziergänge in Linz

Die Donaulände

Na klar, wir wohnen in Urfahr und die Donaulände besuchen wird fast täglich. Ich finde es wirklich schön entlang der Donau zu spazieren. Hier kann man sich auch ganz individuell aussuchen wie lange der Spaziergang dauern soll. Wir gehen oft vom Urfahranermarkt zum Pleschinger See und wieder zurück, da muss man aber dann schon mehr als 2 Stunden hin- und retour einplanen. Natürlich kann man auch auf der Oberen Donaulände beim Lentos spazieren gehen. Ist fast genau so schön wie auf der Urfahraner Seite.

Der Pleschinger See

Eindeutig unser Lieblingssee in Linz und auch nicht allzu weit weg von unserem Wohnort. Rund um den See geht man die 2 km  in ca. 25 min und wer noch länger unterwegs sein möchte, kann den Spaziergang auf die Donaulände Richtung Linz oder Grein ausweiten. Von unser Wohnung gehen wir ca. 1 h zum Pleschinger See, also wenn wir einen ausgiebigen Spaziergang machen wollen, dann geht’s zum Pleschinger See, einmal rund um den See und wieder retour.

Der Pichlinger See

Auch ein wunderbarer Rundweg. Man geht in ca. 50 min einmal rund um den See und kann dabei Enten beim Schwimmen zu sehen. Der Rundweg ist 3,58 km lang und optimal für einen Spaziergang an einem Sonntag Nachmittag, denn noch haben viele Restaurants offen und im Anschluss kann man so auf Kaffee und Kuchen einkehren.


Der Botanische Garten

Immer wieder schön ist es im Botanischen Garten zu spazieren. Egal zu welcher Jahreszeit im Botanischen Garten kann man immer wieder verschiedenste Blumen und Pflanzen bewundern. Ein Spaziergang dort ist immer wieder sehr schön.


Für alle NichtlinzerInnen, ihr seht auch in Linz kann man wunderbare Spaziergänge in der Natur machen und Kraft und Energie tanken.

Alles Liebe,

eure Martina

Das könnte dich auch interessieren

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    Close