Ein Adventwochenende in Bayern

Das erste Adventwochenende besuchten der Mr. und ich zwei wunderschöne Weihnachtsmärkte im benachbarten Deutschland. Am Programm stand der romantische Weihnachtsmarkt am Vagener Schloss und der Christkindlmarkt am Chinesischen Turm im winterlichen Englischen Garten in München.

Romantischer Weihnachtsmarkt am Vagener Schloss

Für viele wohl ziemlich unbekannt ist das Schloss Vagen. Für Fans von der Telenovela „Sturm der Liebe“ ist das Schloss Vagen aber ein Begriff, denn das Schloss Vagen stellt in der Serie das 5-Sterne-Hotel „Der Fürstenhof“ dar. Normalerweise ist das Gelände rund um das private Schloss Vagen abgeriegelt, aber einmal im Jahr, am Weihnachtsmarkt hat man die Chance die Außenkulisse von „Sturm der Liebe“ ganz nah zu erleben.


Der Weihnachtsmarkt am Vagener Schloss ist zwar relativ klein, dafür aber sehr romantisch und ursprünglich. Da er vom Wald- und Naturkindergarten Mangfalltall veranstaltet wird, bietet der Weihnachtsmarkt ein wirklich tolles Kinderprogramm mit Bastelstunden, Ponyreiten, Kasperltheater oder Lichtwanderung.


Auch das Raclettebrot wird in Bayern ein wenig anders gegessen, als Topping gibt es nämlich Röstzwiebel oder Preiselbeermarmelade und ich muss sagen die Kombination mit Preiselbeermarmelade schmeckte einfach himmlisch gut!

Christkindlmarkt am Chinesischen Turm


Einer der schönsten Weihnachtsmärkte in München findet im Englischen Garten am Chinesischen Turm statt. Rund um den Chinesischen Turm gibt es wirklich viele verschiedene Buden mit wunderschönen Kunsthandwerk und weihnachtlichen Leckereien (wie zB Bratapfel, Ochsensemmerl oder Reiberdatschi). Auch eine Eisstockbahn befindet sich am Christkindlmarkt. Für Kinder gibt es ein nostalgisches Holzkarussell, im Geschichten-Stadl werden Märchen von der Lese-Oma vorgelesen und der Schreiner-Opa bastelt mit Kindern.

Fazit:

Beide Weihnachtsmärkte sind wirklich sehenswert und kann ich wärmstens empfehlen. Auch für Familien sind die Christkindlmärkte geeignet, da das Kinderprogramm wirklich sensationell ist.

Wir haben aber bei unserem Kurztrip in München noch viele weitere Dinge erlebt und wahnsinnig gut gegessen. Das erzähle ich dir aber ein anderes Mal.

Alles Liebe,

eure Martina

Das könnte dich auch interessieren

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    Close