Ein Tag am Attersee

Heute möchte ich dir erzählen wie ich am liebsten einen schönen Sommertag am Attersee beginne. Der Attersee mit seiner schönen Bergkulisse hat es mir seit Kindertagen angetan und ich wenn ich einen Ausflug an einen See oder zum Segeln fahre, dann ist die erste Entscheidung im Grunde immer der wunderschöne Attersee in Oberösterreich.

Ein Tag am Attersee

Gleich nachdem mich die ersten Sonnenstrahlen geweckt haben, geht’s schon los zum schönsten See von Oberösterreich. Das Frühstück wird nämlich gleich vor Ort eingenommen. Schön, oder!?

Das Grafengut

Von meinem Lieblingslokal direkt am Attersee habe ich dir ja schon einmal berichtet (hier kannst du den ganzen Bericht noch einmal durchlesen). Ein Frühstück direkt am See einzunehmen, so beginnt für mich einfach der perfekte Sommertag. Das Frühstücksbuffet im Seminarhotel Grafengut schmeckt einfach immer wieder supergut und neuerdings gibt es dort auch ein extrem leckeres Birchermüsli ohne Rosinen. Begeisterung pur von meiner Seite!

Nach dem ausgiebigen Frühstück steht dann ein Segelturn am Programm. Letztes Jahr habe ich ja den Segel-Grundschein gemacht und nachwievor leihe ich mir am liebsten ein Segelboot von der Segelschule Liehmann aus.

Wenn mir dann der Wind ins Gesicht bläst, die Sonne meine Haut wärmt, dann fühle ich mich so richtig frei und losgelöst. Ich liebe das Gefühl von Leichtigkeit beim Segeln und es ist für mich einfach eine der schönsten Freizeitbeschäftigungen, die ich mir vorstellen kann.

Da der Attersee zur Zeit nur 18 Grad warm ist, habe ich dieses Mal noch keinen Sprung ins Wasser gewagt. Mit dabei war natürlich auch mein neuer Kamarg-Rucksack, denn er ist wirklich praktisch und groß genug um eine Windjacke, den Fotoapparat, die Sonnencreme , ein Getränk und vieles mehr mitzunehmen.

Da ich dieses Mal wirklich viel geübt und an meiner Segelpraxis gearbeitet habe, war die Zeit zum Fotos knipsen etwas knapp. Aber ich glaube die paar Schnappschüsse zeigen dir, wie schön der erste Segelturn in dieser Saison für mich war und wie viel Spaß ich dabei hatte.

Ich hoffe du hattest auch ein wunderschönes Wochenende!

Alles Liebe,

eure Martina

Das könnte dich auch interessieren

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    Close