Kulinarische Hotspots in Linz #4


Wer so wie ich keinen Flug mehr in den Süden über die Weihnachtsferien bekommen hat, der muss eben auf andere Mitteln zurückgreifen. So holten der Mr. und ich uns den Süden einfach in kulinarischer Form nach Linz. Was ich damit meine? Mexikanisches Feeling bekommt man zum Beispiel ganz einfach am OK-Platz in Linz.

El Paso

El Paso ist nicht nur eine große Stadt in Texas, sondern auch ein mexikanisches Restaurant in Linz. Um genau zu sein, ein mexikanisch-italienisches Restaurant. Aber für mich strahlt das El Paso mehr Mexiko als Italien aus und ich bestelle mir im El Paso auch immer nur mexikanische Speisen obwohl man in der Speisekarte auch Pasta, Pizza und Tiramisu findet.
 

Ich mag das El Paso, es erinnert mich an die Restaurants in den USA. Man geht ins Lokal, dann wirft man einen Blick in die Speisekarte und im Anschluss wird man von dem Kellner zu dem Tisch geführt. Das gefällt mir, denn ich finde es total unangenehm und störend, wenn man sich selbst einen Tisch suchen muss.
 

Die Speisekarte im El Paso ist wirklich groß. Da italienische und mexikanische Gerichte angeboten werden, dauert es schon eine Weile bis man alle Speisen durchgelesen hat. Nach dem Motto „Wer die Wahl hat die Qual“ ist es am besten man trinkt erst mal einen Aperitif und entscheidet sich dann in Ruhe für die Mahlzeit.

Wir haben uns letztendlich für den Klassiker, Tortillas entschieden. Ich habe eine Fajitas Con Carne (€ 11,90) gegessen und mein Mr. entschied sich für Fajitas Con Polo (€ 10,50). Die Tortillas schmeckten uns wirklich sehr gut.

Zuvor gab es noch Nachos mit drei verschiedenen Soßen. Diese haben uns nicht wirklich überzeugt. Hier hätten wir uns mehr Raffinesse gewünscht.

Fazit El Paso

Wer gerne mexikanisch ist, ist im El Paso gut aufgehoben. Das Lokal ist sehr gemütlich, die Bedienung top und das Essen hat uns sehr gut geschmeckt.

Info El Paso:

El Paso
OK-Platz
4020 Linz
www.elpaso-linz.at

Alles Liebe,

eure Martina

Weitere Beiträge zu der Reihe „Kulinarische Hotsposts in Linz“:

Afrikanische Küche – TamuSana

Haubenküche -Urbanides

Polnische Küche – Goscinna Chata 

Vietnamesische Küche – Rikscha

Das könnte dich auch interessieren

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    Close