Erichhütte Dienten am Hochkönig – Wandern im Herbst

Erichhütte Dienten am Hochkönig
[Werbung wegen Ortsnennung] Was für ein wunderschönes erstes Novemberwochenende! Sonnenschein pur und es war so angenehm warm, idealer Zeitpunkt also noch einmal die Wanderschuhe auszupacken und sich in die Salzburger Bergwelt zu begeben. Wir wollten eine leichte Höhenwanderung in Salzburg machen und entschieden uns daher für die Erichhütte in Dienten am Hochkönig. Die Erichhütte ist ein beliebtes Ausflugsziel für Wanderer als auch  Bergsteiger.

Ausgangspunkt war der Parkplatz Erichhütte am Dientner Sattel (1342 m). Von dort geht man ca. 40 min bis zur Erichhütte. Der Wanderweg ist gut begehbar, auch wenn es schon ein paar Schneefelder gab.
Von der Hütte hat man eine geniale Aussicht auf die Salzburger Bergwelt und wir konnten noch einmal so richtig Sonne tanken. Herrlich!

Leider hatte die Hütte heute Ruhetag, sodass wir uns die Hüttenjause erst im Tal kaufen konnten. Das hat aber unsere Stimmung nicht getrübt, denn wer so viele Sonnenstrahlen in sich aufsaugt, fühlt sich einfach nur glücklich und zufrieden :-)

Was habt ihr heute Nachmittag unternommen?

Bildeindrücke Erichhütte Dienten am Hochkönig:

Erichhütte Dienten am Hochkönig Dienten_Hochkoenig4
Erichhütte Dienten am Hochkönig Erichhütte Dienten am Hochkönig
Erichhütte Dienten am Hochkönig Dienten_Hochkoenig7

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Melanie Hübner
    3. November 2014 at 12:47

    Das klingt ja nach einem tollen Ausflug Bei dem Wetter macht es ja nochmal doppelt so viel Spaß. Mein Mann und ich überlegen , ob wir nicht auch noch einen spontanen Kurzausflug machen, sind uns aber noch nicht sicher wohin. Wahrscheinlich wird es wieder auf einen Urlaub in den Dolomiten hinauslaufen, eine wirklich schöne Gegend. Aber nächstes Jahr setze ich mich mal durch und wir gehen auch mal Wandern, nicht nur Skifahren..
    Viele Grüße,
    Melanie

    • Reply
      Martina
      3. November 2014 at 20:55

      Liebe Melanie!
      Die Dolomiten sind wunderschön – dort würd‘ ich auch gerne einmal wandern oder Skifahren! Südtirol ist neben Salzburg ideal für Outdooraktivitäten, da stimme ich dir voll zu, lg Martina

  • Reply
    Who is Mocca?
    24. November 2014 at 10:52

    Wie schön

    Liebe Grüße,
    Verena von whoismocca.com

Leave a Reply

Close