Exploring Identities – a circus show

[Einladung] Das letzte Mal war ich in einem richtigen Zirkus in Moskau. Irgendwie gehörte bei meiner Russlandreise ein Besuch im berühmten Nikulinzirkus einfach mit dazu. Ich muss sagen, dass ich die Vorstellung und das ganze Drumherum noch sehr gut in Erinnerung habe. Dennoch war ich nie wieder in einer Zirkusvorstellung. Dies hat sich letztes Wochenende geändert.

Exploring Identities – a circus show

Als die Einladung zu der Zirkusshow „Exploring Identities“ kam, zögerte ich nicht lange und freut mich riesig auf die Vorstellung. Warum?
Weil es sich bei Exploring Identities um den Neuen Zirkus handelt und den kannte ich bisher nicht.

Was ist der Neue Zirkus?

Beim Neuen Zirkus erlebt man keine Zirkusvorstellung wie man sie aus den Kindheitstagen kennt. Viel mehr bietet der zeitgenössische Zirkus eine Show aus Akrobatik, Tanz, Performance und Kunst. Der Neue Zirkus braucht daher auch kein Zirkuszelt, sondern kann im Prinzip auf jeder Bühne stattfinden.

Exploring Identities

In Exploring Identities beschäftigen sich die KünstlerInnen mit dem Leben, der Verantwortung, die man trägt und Entscheidungen, die man fällt. Sechs AkrobatInnen aus Österreich, Deutschland und den USA regen dabei bei einer beeindruckenden einstündigen Show zum Nachdenken an.

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal herzlich für die Einladung bedanken und kann euch einen Besuch nur empfehlen. Die Leistungen, welche die jungen KünstlerInnen vollbracht haben, sind enorm und man kommt aus dem Staunen kaum mehr heraus. Auch die Ton, Video- und Lichttechnik zu den Stücken passte perfekt und machte die Performance vollkommen.

Weitere Infos zu Exploring Identities findet ihr hier.

Alles Liebe,
eure Martina

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    Close