Fenchel-Ingwer-Suppe


Wer mir auf Facebook folgt, weiß dass ich Anfang Februar mit Grippe über eine Woche lang ans Bett gefesselt war. In der Zeit habe ich nicht viel gegessen, da ich fast immer nur geschlafen habe. Wenn ich etwas gegessen habe, dann war es meistens ein Teller warmer Suppe. Frisch zubereitet, mit vielen Vitaminen und meinem derzeitigen Lieblingsgewürz dem Ingwer.

Ingwer stärkt das Immunsystem ist daher ein wunderbares Heilmittel gegen Grippe oder Erkältungen. Außerdem besitzt Ingwer eine fiebersenkende und schweißtreibende Wirkung, was den Heilungsprozess beschleunigen oder lindern kann.

Fenchel-Ingwer-Suppe

Zutaten Fenchel-Ingwer-Suppe:

400 g Fenchel
3 Kartoffeln
1 Zwiebel
1000 ml Gemüsebrühe
etwas Schlagobers
Ingwer
2TL gemahlener Kreuzkümmel
2 TL Curry (gelb)

 

 

Zubereitung Fenchel-Ingwer-Suppe:

Zwiebel und Ingwer schälen und fein haken. In etwas Öl anschwitzen, danach die gewürfelten Kartoffeln und den in kleine Stücke geschnittenen Fenchel dazugeben. Einmal durchrösten und dann mit der Gemüsebrühe aufgießen und 20 min köcheln lassen. Jetzt die Suppe würzen und den Schlagobers in die Suppe geben, einmal aufkochen lassen und schon ist die Fenchel-Ingwer-Suppe fertig!

TOPPING:
Als Topping oder Suppenbeilage eignen sich besonders gut kleine gegrillte Garnelen!

Mahlzeit!

Alles Liebe,

eure Martina

Related Post

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Sabrina
    10. Februar 2017 at 13:57

    Hallo, danke für das leckere Rezept. Da bekomm ich gleich richtig hunger. Glg Sabrina vin sunglasses suggested

Leave a Reply

Close