Geschenketipp: Personalnovel

Personalnovel_1
[Werbung wegen Markennennung] Heute habe ich einen supertollen Geschenketipp für euch. Ja, ich weiß, Weihnachten ist längst vorbei, aber der nächste Geburtstag kommt bestimmt und diesen außergewöhnlichen Geschenketipp konnte ich euch nicht früher verraten, denn auch mein Mr. durfte eine Hauptrolle in einem Krimi spielen.
Wie das denn nun gehen soll? Schreibt sie vielleicht neben den Blogposts auf lifestylefabrik auch noch Bücher?
Viele wunderten sich über das ungewöhnliche Geschenk, das mein Mr. von mir bekommen hat. Eines seiner Weihnachtsgeschenke war nämlich ein Krimi, in dem er selbst die Hauptrolle spielte. Wie ich das nun gemacht habe?
Ich habe das Buch nicht selbst geschrieben, dass würde mich zwar irrsinnig reizen, aber neben einem Fulltime-Job ist das leider nicht möglich.
Personalnovel macht es möglich, dass Romane individuell an eine Person angepasst werden und so zu einem ganz besonderen Lesevergnügen werden. Personalnovel ist das ideale Geschenk für Leseratten. Wie das ganze funktioniert?
Zuerst wählt man das Genre in dem der Roman spielen soll (zB Krimi, Abenteuer, Sport, Mysterie). In meinem Fall wählte ich einen Krimi. Danach bekam ich viele verschiedene Vorschläge für Kriminalromane. Ich wählte einen Krimi, welcher in Russland spielt, da mein Mr. Russisch spricht und vor einigen Jahren auch in Russland arbeitete.
Nun wird der Krimi personalisiert, das bedeutet Hauptrollen und Nebenrollen werden namentlich  zugeordnet und mit verschieden Merkmalen wie Haarfarbe oder Augenfarbe versehen. Hier erfährt man auch wie oft eine Person in dem Roman vorkommt und ob sie eine tragende Rolle spielt oder nicht.  Die Personalisierung des Kriminalromans dauerte ca. 15 Minuten. Wer möchte kann dann noch eine Widmung schreiben, bevor man den Umschlag wählt (zB Soft- oder Hardcover). Fertig ist die Bestellung. Ein Roman kostet so zwischen 30 und 60 Euro. Für die Lieferzeit muss man ca. 1 Woche einrechnen.
Mein Mr. freute sich sehr über das persönliche Geschenk und es ist wirklich ein ganz besonderes Gefühl über sich selbst zu lesen. Aber auch wenn man nur eine Nebenrolle spielt, so wie ich in dem Roman, ist es so spannend zu lesen was man selbst denn als nächstes tut oder was einem als nächstes passiert. So spielte ich in dem Kriminalroman von meinem Mr. nicht nur seine Ehefrau, sondern auch eine berühmte Hackerin. In dem Thriller von einer Freundin von mir spielte ich bereits eine erfahrene Gerichtsmedizinerin oder eine Reitlehrerin in dem Jugendroman von meiner Nichte. Auch Kinderbücher können personalisiert werden. Meinen Neffen Moritz schenkte ich zum Geburtstag ein Kinderbuch von Perosonalnovel und ihr könnt euch nicht vorstellen, wie seine kleine Augen leuchteten, da er selbst in einem Buch vorkam. Eine größere Lesemotivation für Kinder gibt es wohl kaum, findet ihr nicht auch?!
Ob für große oder kleine Kinder, ich kann euch Personalnovel nur empfehlen und finde es eines der besten Geschenkideen für alle Lesefreunde unter uns.
Alles Liebe und viel Vergnügen beim Lesen, eure Martina

Das könnte dich auch interessieren

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Tanjas Bunte Welt
    4. Januar 2016 at 18:02

    Hallo Martina,
    das ist eine super Geschenkidee und macht es viel persönlicher. Auch für den, der es bekommt sicher toll von sich selbst im Buch zu lesen und eine Hauptrolle spielen zu dürfen. Das merke ich mir für meine Tochter.
    Danke
    Liebe Grüße

Leave a Reply

Close