Frühstück am See – Seminarhotel Grafengut am Attersee

Grafengut Attersee
Wenn man jeden Tag so lange schlafen kann wie man möchte,  das Frühstück ausgiebig, lange und am besten noch mit Freundinnen eingenommen wird und die Frühstückslocation ausnahmsweise einmal außerhalb der eigenen vier Wände stattfindet, dann befindet man sich eindeutig im Urlaub und hat Zeit zum Genießen, Relaxen und Chillen. Bei den derzeitigen Sommertemperaturen liebe ich es das Frühstück im Freien einzunehmen und wenn dies dann noch direkt am See geschieht, dann gibt es für mich im Moment nichts Schöneres. Ein herrliches Ambiente hierfür bietet das Seminarhotel Grafengut am Attersee. Kennt ihr das Hotel, welches ein unvergessliches Frühstück direkt am See anbietet?
Grafengut Attersee Grafengut_4
Mein Mr. hat mich vor ein paar Wochen an diesen herrlichen Ort entführt und seitdem würde ich am liebsten jeden Tag das Frühstück im Grafengut am Attersee konsumieren. Das Seminarhotel Grafengut liegt inmitten eines großen Parks direkt am Westufer des Attersees und die großen Bäume spenden im Sommer einen angenehmen Schatten. In der gesamten Parkanlage sieht man viele verschiedene Figuren von Künstlern, und auch im Hotel kann man verschiedene Kunstwerke bewundern.
Grafengut Attersee Grafengut_1
Besonders in den Sommermonaten nützen viele Einheimische sowie auch Urlaubsgäste das großzügige Frühstücksangebot, welches man bis 12 Uhr genießen kann und dabei eine herrliche Aussicht auf den Attersee und das Hochleckengebirge hat. Gerne denke ich dabei an meine Wanderung im Juni zurück.
Das Frühstücksbuffet bietet alles was das Herz begehrt: frisches Gepäck, Lachs, geräucherte Forelle, Schinken, Speck, verschiedene Arten von Hart – und Weichkäse, Aufstriche, Gemüse, Obst, frisch gepresste Säfte, Müsli, Joghurt, weichgekochte Eier und verschiedene Mehlspeisen wie zum Beispiel vergangenes Wochenende ein Heidelbeer-Topfen-Strudel.  Rühreier, Spiegeleier oder Ham and Eggs kann man sich bestellen und werden dann frisch zubereitet von dem wirklich freundlichen Personal serviert. Kaffee (Cappuccino, Verlängerter, Cafe Latte) oder Tee ist im Preis von € 19,00 inkludiert, ganz egal ob man eine Tasse oder mehrere zu sich nimmt. Zum perfekten Brunch darf natürlich ein Gläschen Prosecco nicht fehlen und auch das ist im Angebot mit dabei.
Grafengut_8 Grafengut_9
Grafengut_3 Grafengut Attersee
Nach dem Frühstück sucht man sich dann einfach ein  Pätzchen zum Baden am öffentlichen Badeplatz am  Attersee (unweit vom Seminarhotel Grafengut) oder steigt aufs Segelboot (Verleihe gibt’s auch ganz in der Nähe) und genießt den Sommer, die Sonne und den See. Traumhaft! Ich wünsche euch einen wunderschönen Sommer, bis bald, Martina

Das könnte dich auch interessieren

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    Close