Kurzurlaub im steirischen Salzkammergut – Ausseerland

Ganz ehrlich, ich bin kein großer Fan von so heißen Sommern. Daher haben wir uns auch ganz spontan entschlossen wieder mal der Großstadt zu entfliehen und ein wenig Abkühlung in den Bergen bzw. am See zu finden. Gelandet sind wir im steirischen Salzkammergut, im Ausseerland und das war die beste Wahl sowieso.

Grundlsee

Sehr spontan haben wir uns nach einem schönen Hotel umgesehen und fanden die perfekte Unterkunft am Grundlsee. Ein Apartment mit direktem Blick auf den Grundlsee, Frühstück inklusive und viel erträglicheren Temperaturen als in der Stadt. In der Nacht kühlte es sogar so weit ab, dass ich wieder mal eine Decke zum Schlafen benötigte. Herrlich, wenn ich da an die durchschwitzten Nächte in Linz denke und dabei sind wir mit unserer Wohnung gesegnet, weil sie vergleichsweise noch sehr kühl ist.

Ich war noch nie zuvor im Ausseerland und muss echt sagen ich bin begeistert. Der Grundlsee mit den umliegenden Bergen des Toten Gebirges wie dem Backstein, dem Grundlseer Hausberg, ist einfach wunderschön, schon fast kitschig muss man sagen. Derzeitig hat der Grundlsee (mit einem glasklarem Wasser)  eine Wassertemperatur von 25 Grad, was ich persönlich perfekt zum Schwimmen finde. Von unserem Hotel aus machten wir jeden Tag einen schönen Spaziergang (kinderwagentauglich) zum Grundlsee und genossen die gute Luft und das herrliche Panorama.

Wir haben auch zwei babyfreundliche Wanderungen gemacht. Bei der Hinreise zum Grundlsee haben wir uns die Wörschachklamm angesehen und einmal rund um den Altausseer See ging es auch. Somit hatten wir einen perfekten Mix von Aktiv, Bade- und Erholungsurlaub.

Kennt ihr das Ausserland? Hat es euch dort auch so gut gefallen wie mir?

Alles Liebe, 

eure Martina

 

Das könnte dich auch interessieren

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Alice Christina
    9. August 2018 at 11:52

    Wow, das sind ja ein paar unglaublich tolle Impressionen dabei Ich war da leider noch nie, sieht aber echt toll aus dort

    Lieben Gruß,
    ❤ Alice von alicechristina.com
    Alice Christina auf Instagram

    • Reply
      Martina
      9. August 2018 at 18:55

      Danke, liebe Alice! Du solltest auf alle Fälle mal ins Ausseerland fahren, es ist wirklich ein schönes Fleckerl Erde! GLG Martina

Leave a Reply

Close