Hochkönig – Schifahren am Gipfel der Gefühle

Hochkoenig_1
[Werbung wegen Ortsnennung] Inspiriert von Wolfgang Ambros „Schifoan“, montierte ich allerdings erst am Samstag in der Früh meine Schi und begab mich auf nach Salzburg, um mich wieder einmal ein ganzes Wochenende dem Wintersport zu widmen. Nachdem ich das letzte Mal in der Flachau die Pisten heruntersauste, war dieses Mal meine Zieldestination das Skigebiet Hochkönig.
Die Skiregion Hochkönig gehört wie die Flachau zum Skiverbund amadé. Der majestätische Gipfel des Hochkönigs umfasst die Skiorte Mühlbach am Hochkönig, Dienten und Maria Alm. Von diesen drei Orten ist es nicht weit zu den insgesamt 33 Skiliften und 12o Pistenkilometern.
Das Skigebiet Hochkönig ist wirklich groß und durch das Skischaukeln zwischen den Skigebieten Maria Alm, Dienten und Mühlbach am Hochkönig sehr abwechslungsreich.
Hochkoenig_4 Hochkoenig_2
Meiner Meinung nach ist das Skigebiet Hochkönig etwas anspruchsvoller als vergleichsweise die Skiregion Flachau, dennoch fahre ich sehr gerne zum Schifahren hierher. Schließlich will ich mein Können ja steigern und ein weiterer Grund ist die Steinbock Alm. Sie ist eindeutig meine liebste Skihütte. Der Mix zwischen traditionell und modern ist hier einfach genial: urige Hütte vs. chillige Lounge. Wer bei Sonnenschein einen Platz auf der großen Panorama-Terrasse ergattert, ist ein Glückspilz und kann dann den wirklich grandiosen Ausblick auf die Bergwelt genießen. Des Weiteren bekommt man auf der Steinbock Alm den weltbesten Kaiserschmarrn, entweder mit Apfelmus, Marillen- oder Erdbeerröster. Ein Gaumenschmaus!
Hochkoenig_Kaiserschmarrn Hochkoenig_Kaiserschmarrn1
Wir hatten am Samstag einen Traumtag auf der Piste: blauer Himmel, Sonnenschein, perfekte Pistenverhältnisse und Erholung in der Steinbock Alm. Der Werbeslogan „Hochkönig – Am Gipfel der Gefühle“ ist wirklich wahr – pures Glück und Erholung bei einem Skitag am Hochkönig.
Hochkoenig_3 Hochkoenig_5

Das könnte dich auch interessieren

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    Close