Höhenrausch Linz – Gibt es himmlische Begleiter?

Hoehenrausch_TB
[Werbung wegen Ortsnennung]
Glaubst du an Engel?
An himmlische Botschaften, die dir geschickt werden um dich auf den richtigen Weg zu bringen?
Hält jemand deine Hand in Zeiten der Not, den nur du sehen oder spüren kannst?
Für mich gibt es da gar keinen Zweifel und ich bin mir ganz sicher, dass es Engel gibt. Warum ich das weiß?
Ganz einfach, weil ich es selbst schon erlebt habe. Engel sind Beschützer in der Not, Begleiter in Zeiten der Krise, Helfer, wenn man verzweifelt ist und immer für uns da. Sie schicken Botschaften auf unsere Fragen und wollen, dass es uns gut geht.
Hoehenrausch_5
Diesem faszinierenden und vielschichtigen Thema widmet sich heuer auch der Höhenrausch in Linz. Unter dem Motto „Andere Engel“ erfährt man am Höhenrausch in Linz nicht nur historische Hintergründe zu den Engel, sondern wer möchte kann sich auch persönlich ganz intensiv mit seinem eigenen Engel (seiner eigenen Persönlichkeit) auseinandersetzen.
Hoehenrausch_3
Ich bin ja ein Engel-Fan und bin auch der festen Überzeugung, dass es Engel gibt um uns Menschen zu beschützen. So habe ich zum Beispiel schon seit Jahren einen Engel-Anhänger an meinem Schlüsselbund. Ich fühle mich dadurch sicherer und wohler. Wer schon einmal einen schweren Autounfall unverletzt überstanden hat, kennt sicher Aussagen wie „Da hattest du aber einen Schutzengel“ oder „Da hat aber dein Engel gut auf dich aufgepasst“. Nun kann man sich natürlich fragen, warum der Autounfall überhaupt passiert ist und warum die Engel das nicht verhindert haben, aber das ist wohl ein anderes Thema.
Hoehenrausch_7
Ich weiß, dass mein Schutzengel gut auf mich aufpasst, aber wohl kann er nicht jede Tragödie in meinem Leben verhindert. Aber ich weiß, dass da jemand da ist, der auf mich aufpasst. Warum ich mir hier so sicher bin?
Vor vielen Jahren ging es mir nicht so gut. Monate über Monate vergingen und ich fühlte mich einfach nicht besser. Letztendlich war ich teilweise wirklich verzweifelt, weil ich mein bestes gab, aber die Ergebnisse einfach nicht so waren, wie ich es mir wünschte. Ich  suchte nach Hilfe und Antworten auf meine Fragen, aber da war nichts, einfach nichts. Eines Abends als meine Gedanken wieder im Kreis liefen und ich nach Antworten und Lösungen suchte, spürte ich es ganz deutlich, dass da jemand war, der mich in den Arm nahm und mir sagte, dass alles gut werden würde. Das klingt verrückt oder!!?
Hoehenrausch_8
Aber ich kann euch versichern, dass es so war. Ich spürte die Wärme, Geborgenheit und fühlte wie die Narben auf meinem Herzen ein wenig kleiner wurden. In dieser Nacht schlief ich so tief und fest wie schon seit einer Ewigkeit nicht mehr und am nächsten Morgen waren zwar alle meine Sorgen, Ängste und Problem noch da, aber ich spürte, dass alles gut werden würde. Nicht jetzt, aber bald oder zumindest irgendwann. Und mit dieser Gewissheit ließ sich der Alltag wieder viel einfacher bewältigen und die Leichtigkeit des Lebens kam Schritt für Schritt zurück.
Vielleicht liegt es daran, weil ich auch meine eigene Engel-Geschichte erzählen kann, aber ich finde Engel-Erfahrungen einfach überaus spannend und faszinierend.
Hoehenrausch_4
Immer wieder hört man ja, dass Engel Signale oder Botschaften schicken um uns den richtigen Weg zu zeigen. So zum Beispiel spielt gerade ein Song im Radio der die Antwort auf die zermürbende Frage gibt oder ein Werbeslogan auf einer Litfaßsäule erzeugt ein „Aha“-Erlebnis und man weiß wieder genau in welche Richtung der eigene Weg gehen soll. Diese Geschichten kenne ich nur vom Hörensagen und habe sie selbst noch nicht erlebt oder vielleicht auch einfach nicht wahrgenommen. Irgendwie würde ich mir auch jetzt oft Antworten auf meine Fragen wünschen, aber zur Zeit kann ich die Antworten nicht hören bzw. spüren.
Hoehenrausch_1
Wie geht es denn auch mit diesem doch sehr persönlichem Thema? Gibt’s jemand der auch schon einmal eine Engel-Erfahrung gemacht hat? Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Engel-Geschichte erzählt und mit mir teilt.
Die Bilder, welche ich euch hier immer wieder gezeigt habe, stammen vom Höhenrausch in Linz. Einen Besuch kann euch sehr empfehlen, denn die Ausstellung gefällt mir heuer wirklich sehr gut. Auch für Kinder ist das Thema Engel hier sehr ansprechend gestaltet und den Kleinen wird am Höhenrausch sicher nicht fad. Noch nicht genug gehört bzw. gesehen? Dann gibt’s hier noch weitere Bildeindrücke. Alles, Liebe eure Martina

Weitere Bildeindrücke Höhenrausch Linz

Hoehenrausch_6Hoehenrausch_2
Hoehenrausch_9 Hoehenrausch_10
Hoehenrausch_12Hoehenrausch_11

Related Post

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Benni :)
    26. Juni 2016 at 18:25

    Ein toller und sehr persönlicher Bericht über den diesjährigen Höhenrausch. Danke dafür, jetzt bin ich wirklich gespannt darauf, wir gehen nämlich demnächst auch hin.
    Und bei mir ist das irgendwie so, dass ich nicht so genau weiß, ob ich an so überirdisches glauben soll, egal ob Gott, Engel oder irgendeine andere überirdische Gestalt… Ich bin mir da nie sicher, denn warum gibt es sonst so viele Kriege und arme leidende Menschen und vor allem Kinder, die einfach gar nichts dafür können. Warum hilft denen niemand? Bekommen nur „reiche“ (damit meine ich jetzt in westlichen Ländern lebende) Menschen einen Schutzengel? Das frage ich mich immer und dann fällt es mir schwer, daran zu glauben, dass es solche übernatürlichen Wesen gibt. Aber ich denke schon sehr lange darüber nach, außerdem gibt es wirklich Ereignisse, die man sich nicht wirklich erklären kann, warum sie so passiert sind…
    Naja, diese Ausstellung ist sicher sehr hilfreich oder denkanstoßend bei der Überlegung, ob diese Wesen wirklich existieren.
    Einen schönen Abend noch,
    Benni

    • Reply
      Martina
      7. Juli 2016 at 06:13

      Liebe Benni! Warst du mittlerweile schon beim Höhenrausch? Das Thema ist sehr komplex und für unseren menschlichen Verstand schwer zu begreifen, da könnten wir sicher stundenlang philosophieren und am Ende wären wir noch immer nicht klüger Ich wünsche dir einen schönen Sommer, glg Martina

Leave a Reply

Close