Kirschblütenwanderung in Scharten

Kirschblütenweg_Scharten
[Werbung wegen Ortsnennung] Der Frühling ist im Lande, man kann es nicht übersehen: Blumen blühen, Vögel zwitschern, Knospen sprießen, Bienen summen und die Sonne wärmt uns und öffnet unser Herz. Nichts macht zur Zeit mehr Freude als ein paar Stunden im Freien zu verbringen und die Natur beim Erwachen zu neuem Leben zu beobachten.
Für mich gibt es dabei nichts Schöneres als das weiße Blütenmeer der Kirschen-, Marillen-, Apfel- und Birnenbäume. Wer diese Blütenpracht so liebt wie ich der sollte unbedingt den Kirschenblütenweg in Scharten wandern. Zweifelsohne war die Kirschblütenwanderung in Scharten, im Frühling des Vorjahres, eine der schönsten Wanderungen, die ich gemacht habe.
Kirschblütenweg_Scharten5 Kirschblütenweg_Scharten4
Bei der Kirschblütenwanderung handelt es sich um einen Rundweg von ca. 12 km mit einem einzigartigen Naturschauspiel der blühenden Bäume. Neben der wunderschönen Blütenpracht wird man auch mit einem herrlichen Ausblick bis ins Alpenvorland (im Süden) bzw. ins Mühlviertel (im Norden) belohnt.
Die Wanderung dauert ca. 4 Stunden und ich würde sie als leicht einordnen.
Tourdaten:
Ausgangspunkt: Parkplatz Schartener Höhe, der Kirschblütenweg ist gut beschildert
Gehzeit: ca. 4 Stunden
Länge: ca. 12 km
Höhendifferenz: 150 m
Kirschblütenweg_Scharten2 Kirschblütenweg_Scharten1
Entlang des Wanderweges kommt man immer wieder bei Obstbauern vorbei, die Fruchtsäfte oder Moste zum Verkauf anbieten. Zur Stärkung kann man eine gute Jause bei einer der Mostschänken genießen.
Ich kann euch die Wanderung nur empfehlen, da diese Tour eine der schönsten Panoramawanderungen in der Nähe von Linz ist.
Kirschblütenweg_Scharten3 Kirschblütenweg_Scharten6

Das könnte dich auch interessieren

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Martin
    15. April 2015 at 05:16

    Leider schon was anderes vor, aber vielleicht geht sich eine Tour an einem anderen Tag aus. Sollte ja auch mal wieder in die alte Heimat. Der Wanderweg ist nämlich wirklich sehr empfehlenswert.

    • Reply
      Martina
      15. April 2015 at 17:37

      Ja, das stimmt – vielleicht schaffst du es ja nächstes Jahr Martin! GLG, Martina

  • Reply
    TanjasBunteWelt
    16. April 2015 at 06:59

    Hallo Martina,

    tja das Datum passt ja mal leider nicht Aber ansonsten würde mich das schon reizen, habe ehrlich gesagt noch nie davon gehört. Danke für den Tipp
    LG Tanja

Leave a Reply

Close