Kulinarische Hotspots in Linz #9

Bist du schon einmal in Indien gewesen? Wenn nicht, dann bist du nicht alleine, denn Indien habe ich bisher auch noch nicht bereist. Was nicht heißen muss, dass ich Indien nicht kulinarisch erkunden kann. Wo das in Linz am besten gelingt? Ich finde im New Namastey India, aber überzeuge dich doch selbst davon.

New Namastey India

Das Wort „Namaste“ kannte ich bisher nur aus dem Yoga. Nameste bedeutet soviel wie „Ich grüße das göttliche Licht in dir und verbeuge mich vor dir“. Diese hinduistische Grußformel hat das New Namastey India für sein Lokal ausgewählt, da auch hier die Gäste mit größtem Respekt behandelt werden. Dieser Gedanke gefällt mir total gut.

Der Mr. und ich waren das erste Mal im New Namastey India zu Gast und wir waren von dem köstlichen Speisen total begeistert, was mich auch veranlasst hat, diesen Blogpost zu schreiben.

Gleich nach dem die Getränke serviert wurden (ich habe ein indisches Fanta gekostet, schmeckte wirklich gut), vielleicht ein bisschen süßer als das Fanta, das wir kennen) gab es als Appetizer einen kleinen Gruß des Hauses.

Die Vorspeise „Paneer Tikka“ (hausgemachter Käse mit indischen Gewürzen) teilten wir uns. Sie schmeckte wirklich super.

Als Hauptgang gab es für mich „Chicken Massala“ und der Mr. hat auf Empfehlung des Hauses „Chicken Tikka“ bestellt. Dazu wurde Reis und Naan gereicht. Die Gerichte waren ausgezeichnet gewürzt und kein bisschen scharf (was ich ganz toll fand, denn ich mag scharfes Essen gar nicht). Auf Wunsch werden die Speisen natürlich auch scharf serviert.

Für einen Nachtisch war dann leider kein Platz mehr, denn die Gerichte waren wirklich großzügig angerichtet und mehr als ausreichend.

Auf alle Fälle waren wir vom Restaurant, vom fantastischen Essen und von der freundlichen Bedienung total begeistert und daher werden wir ins New Namastey India sicher wieder zum Schlemmen kommen.

Info New Namastey India

New Namastey India
Volksgartenstr 19
4020 Linz
(Eingang auch über Rainerstr. 20A, 4020 Linz)
Telefon: 0732 / 280880
E-Mail: booking@new-namastey.at

Alles Liebe und Namaste,

eure Martina

Weitere Beiträge zu der Reihe „Kulinarische Hotsposts in Linz“:

Afrikanische Küche – Tamu Sana

Haubenküche -Urbanides

Mexikanische Küche – El Paso

Polnische Küche – Goscinna Chata 

Vietnamesische Küche – Rikscha

Thailändische Küche – maleewan

Rauner

Griechische Küche – Mediterran

Das könnte dich auch interessieren

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    Close