Erfrischende Abkühlung an den Langbathseen

Langbathseen_3
[Werbung wegen Ortsnennung] In der Hitze der Stadt ist es im Moment kaum auszuhalten, deshalb haben wir gestern bereits zeitig in der Früh die Flucht ergriffen und uns auf den Weg ins wunderschöne Salzkammergut begeben. Da wir nicht nur den ganzen Tag an einem See faulenzen wollten, sondern auch eine kleine Wanderung unternehmen wollten, fiel unsere Wahl nach Ebensee zu den Langbathseen zu fahren.
Kennt ihr die Langbathseen?
Ich habe zwar schon viel von den Langbathseen gehört, war aber bisher noch nie dort. Idylle pur kann ich euch sagen. Das Naturschutzgebiet rund um die Langbathseen – es gibt einen Vorderen und einen Hinteren Langbathsee – ist einzigartig schön. Immer im Blick das Höllengebirge, bieten die Seen kristallklares Wasser und bei den heißen Temperaturen, die wir im Moment in Österreich haben, beträgt die Wassertemperatur der Seen bereits 24° C, eine durchaus angenehme Erfrischung für einen Gebirgssee. Das dachten sich gestern wohl mehrere Leute, denn zur Mittagszeit war dann wirklich viel los und alle Parkplätze besetzt.
Für uns kein Thema, denn wir waren bereits um 9 Uhr Vormittag in Ebensee. Vom Parkplatz des Vorderen Langbathsee starteten wir unsere Rundwanderung, die uns vom Vorderen Langbathsee zum Hinteren Langbathsee und wieder retour führte. Die Rundwanderung ist 8 km lang und dauerte ca. 1,5 h. Immer wieder laden hier herrliche Naturstrände zum Baden ein und obwohl wirklich viele Wanderer und Radfahrer unterwegs sind, kann man die Natur in Ruhe bestaunen.

Bildeindrücke Hinterer Langbathsee:
Langbathseen_3 Langbathseen_8
Langbathseen_7 Langbathseen_6
Bildeindrücke Vorderer Langbathsee:
Langbathseen_4 Langbathseen_5
Nach der Rundwanderung war es dann auch für uns an der Zeit, in den See zu springen und unsere verschwitzten Körper abzukühlen. Herrlich erfrischend, wunderbar das Panorama – alle die Erholung in der Natur suchen, sollten unbedingt an diesen phänomenalen Ort kommen!

Tourdaten:
Ausgangspunkt: Parkplatz Langbathseen in Ebensee
Gehzeit der Rundwanderung: ca. 1,5  h
Schwierigkeitsgrad: leicht, Kinderwagen tauglich
Höhenunterschied:68 m

Bildeindrücke Chillen und die Sonne genießen:
Langbathseen_1 Langbathseen_2
TOP: Das Eis im Langbathsee-Stüberl ist sensationell gut. Man bekommt dort zum Beispiel ein Cake-Pop-Eis – eine tolle Idee von der Gelateria Giovanni aus Bad Ischl und so köstlich!

Das könnte dich auch interessieren

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    Close