Out&About – Frühstück im Liebesbrot

Endlich habe ich es auch in die neue Filiale der Bäckerei „Resch und Frisch“ in Leonding geschafft. „Liebesbrot“ nennt sich das neue Frühstückslokal, dass nur ca. 5 Autominuten von Linz entfernt ist. Und der Name ist hier Programm und könnte nicht passender sein.

Liebesbrot

Liebesbrot, das ist viel mehr als nur eine weitere Bäckerei. Liebesbrot, das ist Bäckerei, Café, Konditorei und Brasserie in einem. Ein wirkliches tolles Geschäftskonzept, das aufzugehen scheint.

Hier kann man nicht nur frisches Brot, Gebäck und Mehlspeisen kaufen, sondern auch ein herrliches Frühstück, Mittagessen oder einfach einen guten Snack einnehmen.

Ich war jetzt schon ein paar Mal im Liebesbrot, weil es dort einfach total gemütlich ist, die Atmosphäre entspannt und angenehm, das Service sehr nett und flott und das Frühstück, das solltest du wirklich einmal ausprobieren.

Von Montag bis Freitag kann man im Liebesbrot das Frühstück zu jeder Tageszeit einnehmen. Es ist also egal ob man Frühaufsteher oder Langschläfer ist. Am Wochenende gibt es einen Brunch im Liebesbrot, den habe ich aber noch nicht ausprobiert, da ich nicht so ein Buffet-Fan bin. Ich wähle lieber aus der Frühstückskarte und wenn ich trotzdem das Frühstück ein bisschen variieren kann, dann finde ich das einfach perfekt. Das ist auch im Liebesbrot überhaupt kein Problem. Einfach der Servicekraft sagen, wenn man zum Beispiel ein laktosefreies oder glutenfreies Frühstück möchte.

Ich habe mir erst vor kurzem wieder das Liebesbrot-Frühstück „Bua“ bestellt, weil es einfach so gut schmeckt. Da ich während der Schwangerschaft ja keinen Schinkenspeck essen darf, wurde der einfach weggelassen und dafür gab es etwas mehr Käse für mich. Statt dem Bauernbuam habe ich mir auch ein Briocheherz vom „Dirndl“-Frühstück gewünscht und auch das war überhaupt kein Problem. Das nenne ich Service und ich habe das perfekte Frühstück für mich bekommen.

Man kann zwischen acht verschiedenen Frühstücksvarianten wählen und ich bin mir sicher, dass hier für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Das Frühstück war wirklich sehr lecker und im Liebesbrot gibt es nicht nur das übliche Frühstück (was man eh auf jeder Frühstückskarte findet), sondern auch kreativere Frühstücksangebote wie zum Beispiel die Eierspeis‘ mit Kernöl auf getoastetem Liebesbrot.

Aber nicht nur frühstücken kann man im Liebesbrot. Abwechslungsreiche Mittagsmenüs werden täglich in der Schauküche frisch gekocht. Und für den kleinen Hunger zwischendurch gibt es Snacks und andere Köstlichkeiten.

Besonders toll finde ich auch, dass man im Liebesbrot einen Affogato bekommt. Seit der Schwangerschaft schmeckt mir ja der Kaffee nicht mehr, aber ein Affogato ist für mich ein herrlicher Genuss.

Mir gefällt es im Liebesbrot wirklich total gut und ich kann dir einen Besuch nur dringend empfehlen.

Kontaktdaten Liebesbrot

Ehrenfellner Straße 4
4060 Leonding
Tel: 0732/67 11 17
Öffnungszeiten: Mo-Fr: 06:00-19:00 Uhr, Sa 06:00-18:00 Uhr, So und Feiertage 07:00-17:00 Uhr

Kennst du das Liebesbrot in Leonding?

Alles Liebe,

eure Martina

Das könnte dich auch interessieren

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Tanja Gammer
    2. September 2017 at 05:26

    Obwohl ich quasi gleich nebenan wohne, habe ich es bis jetzt noch immer nicht geschafft dort zu frühstücken oder essen. Hier und da einen Kaffee ja, aber mehr nicht. Sollte ich Mal machen
    Liebe Grüße

    • Reply
      Martina
      3. September 2017 at 14:42

      Unbedingt Tanja, mir gefällt es dort echt gut! :-*

Leave a Reply

Close