Märchenhaft schön – Piran

Ende Mai verbrachte ich mit dem Mr. das verlängerte Wochenende in Piran und Portorož an der slowenischen Küste und was soll ich sagen, es war einfach traumhaft schön. Das Wetter war sonnig, aber nicht zu heiß, die slowenische Küste mit dem schönsten Städtchen Piran einfach sehr sehenswert, der Sandstrand in Portorož  entspannend und auch die Ausflüge rund um Piran, die wir unternommen haben, sehr interessant und beeindruckend.

Piran und Portorož

Da wir uns nach dem Meer sowie einem Sandstrand sehnten, entschieden wir uns in Portorož zu übernachten. Dort gibt es unzählige Hotels und fast alle befinden sich direkt an der Promenade. Auch eine große Liegewiese mit Meerzugang und einen kleinen Strandabschnitt mit Meerzugang (was in Wirklichkeit aber nur eine Fläche ist, die mit Sand aufgeschüttet wurde) bietet Portorož. Portorož ist sehr nett und hat einige Shops, Restaurants und Cocktailbars. Die Stadt die aber im Sturm mein Herz erobert hat, ist und bleibt Piran.

Ich möchte dich  heute auch gar nicht zutexten mit all den Sehenswürdigkeiten von Piran, die ich mir angesehen habe. Dieses Mal habe ich mich einfach treiben lassen und Piran ohne Reiseführer oder vorige Information entdeckt. Und das war sehr spannend und sehr aufregend zugleich. Eine neue, wunderschöne Erfahrung, die du auch einmal ausprobieren solltest.

Einen kleinen Eindruck von Piran, der märchenhaften und sicherlich schönsten Stadt in Slowenien möchte ich dir aber schon bieten. Daher zurücklehnen, die Bilder genießen und im Anschluss am besten gleich eine Reise buchen.













Das nächste Mal erzähle ich dir von den beiden Ausflügen, die wir unternommen haben und die wirklich total sehenswert sind.

Alles Liebe,

eure Martina

Das könnte dich auch interessieren

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Tanjas Bunte Welt
    3. Juni 2017 at 20:06

    Hallo Martina
    Das sieht dort ja traumhaft aus. So viele schöne Gassen und das Meer, herrlich
    Liebe Grüße

    • Reply
      Martina
      4. Juni 2017 at 09:04

      Liebe Tanja!
      Piran ist wirklich wunderschön und am Meer ist es einfach immer wieder so erholsam, unglaublich toll!
      LG Martina

Leave a Reply

Close