Kulinarische Hotspots in Linz #6


[Werbung wegen Ortsnennung] Nachdem ich dir erst vor ein paar Tagen mein Lieblingslokal für Vietnamesiche Küche vorgestellt habe, lade ich dich heute auf eine kulinarische Reise nach Thailand ein. Thailand steht ja auf meiner Travelliste ganz weit oben und ich hoffe ich kann meinen Traum von einer Asienreise bald mal verwirklichen.

Nun aber zum meiner Meinung nach besten Thailändischen Lokal in Linz, maleewan. Eigentlich handelt es sich hier  eher um einen Imbiss als ein schickes Restaurant, aber davon darf man sich nicht abhalten lassen. Das Essen ist nämlich einfach nur bombastisch gut. Und einen Vorteil gibt es auch, im maleewan kann man auch die Zutaten für die Zubereitung von den leckeren Gerichten vor Ort gleich kaufen .

maleewan

Ich bekam den Tipp für den maleewan von einem Bekannten. Oft schon bei dem Lokal vorbeigefahren, kam ich bisher nicht auf die Idee dort essen zu gehen, denn ehrlich gesagt, finde ich die Gegend rund um die Sophiengutstraße etwas schäbig, alles so grau und trist und das Lokal auch nicht wirklich einladend von außen.

Aber Leute, es lohnt sich wirklich sich irgendwo einen Parkplatz zu suchen (das ist leider auch nicht so einfach) und dann die gute thailändische Küche von maleewan zu genießen.

 

Da ich das erste Mal dort war, ließ ich mir eine Empfehlung geben (das Personal war wirklich sehr freundlich) und daher bestellte ich mir als Vorspeise den Klassiker Frühlingsrollen (€ 3,20) und als Hauptspeise gab es ein Thailändisches Massaman-Rind-Curry mit Reis (€ 7,50). Das Curry war fantastisch, nur ein bisschen scharf, genauso wie ich es mag.

Auf der Karte befinden sich noch viele weitere Gerichte, die ich gerne mal kosten würde wie zum Beispiel Pad Thai mit Huhn, Som Tam (Papayasalat), Thai Bangkok Suppe oder Ente mit Basilikum.

Wer gerne eine gesunde, frische, thailändische Küche isst, dem kann ich das maleewan nur empfehlen. Probier es, du wirst es nicht bereuen, versprochen!

Infos maleewan:

maleewan
Sophiengutstraße 1
4020 Linz
0732/662066

Alles Liebe,

eure Martina

Weitere Beiträge zu der Reihe „Kulinarische Hotsposts in Linz“:

Afrikanische Küche – Tamu Sana

Haubenküche -Urbanides

Mexikanische Küche – El Paso

Polnische Küche – Goscinna Chata 

Vietnamesische Küche – Rikscha

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    Close