Obstbaumblüte im Mostviertel

Mostbaumblüte_1
Die Obstbaumblüte ist derzeit voll im Gange und gestern habe ich das schneeweiße Blütenmeer im Mostviertel bewundert. Bei strahlendem Sonnenschein, mit schon fast sommerlichen Temperaturen, machten wir einen langen Spaziergang in Haag und Umgebung und bestaunten die wunderschönen weißen Blüten der Obstbäume.  Wenn dann noch ein leichter Wind weht, er die Blüten verbläst und es aussieht als würde es mitten im Frühling schneien, dann freue ich mich noch immer wie ein kleines Mädchen und tanze mit den Blüten um die Wette. Ach, wie schön ist doch der Frühling!
Mostbaumblüte_5 Mostbaumblüte_4
Mostbaumblüte_9 Mostbaumblüte_8
Mostbaumblüte_6 Mostbaumblüte_7
Nach einem langen Spaziergang in der frischen Luft kehre ich liebend gerne beim Mostbauer auf eine Jause und einen frischen Apfelsaft ein. Mein Lieblingsmostbauer ist eindeutig der Hansbauer in Haag. Beim Hansbauer ist es einfach so gemütlich und ruhig, das Service schnell und freundlich und die Jause hervorragend.
Mostbaumblüte_2 Mostbaumblüte_3
Schon seit Jahren gehört der Hansbauer zu meinen Lieblingsmostbauern und ich kann euch einen Ausflug ins Mostviertel nur empfehlen. Neben der wunderschönen Landschaft im Mostviertel, kann man in Haag auch den Tierpark besuchen und im Anschluss darauf beim Hansbauer einkehren.
Tipp: Am Sonntag, 3. Mai 2015 ist in Haag der Mostkirtag mit Mostviertler Spezialitäten, prämierte Moste und Schnäpse, Traktorkutschenrundfahrten und vielem mehr
[Werbung wegen Ortsnennung]

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    Close