Mein Portugal – Urlaubsinspirationen

Portugal_3
Zugegeben, im Grunde bin ich absolut kein Fußball-Fan und bin auch total froh darüber, dass mein Mr. kein Fußballspieler ist und ich meine Sonntagnachmittag daher nicht zwingend am Fußballplatz verbringen muss. Aber wenn es sich um Großereignisse wie eine Europameisterschaft oder Weltmeisterschaft handeln, dann weckt der ungeliebte Sport doch ein wenig mein Interesse.
Wohl liegt das eher an den vielen verschiedenen Ländern bzw. Nationalitäten für die ich mich ja sehr interessiere als an dem Sport selbst, aber das betrachten wir jetzt mal als nebensächlich.
So drücke ich zwar heute Abend meine zwei Däumchen der Österreichischen Nationalmannschaft, mein Herz habe ich aber vor genau 10 Jahren schon längst an Portugal verloren.
Denn damals durfte ich von meiner Hochschule aus an einem Projekt in Portugal, Faro teilnehmen. Drei Wochen dauerte das Projekt und in der Zeit lernte ich auch das Land und die Menschen näher kennen (inklusive einer wirklich schönen Urlaubsromanze). Ja, ja, wenn man jung ist geht sich das alles in der kurzen Zeit aus ;-)
Portugal ist wirklich eine Reise wert, besonders unser Roadtrip entlang der Westküste ist mir in besonderer Erinnerung geblieben. Natürlich besuchten wir auch Lissabon und Sintra und schauten uns dort die berühmtesten Sehenswürdigkeiten an. Am besten jedoch haben mir die vielen einsamen Buchten mit den schönen Sandstränden entlang der Westküste gefallen. Kein Massentourismus, kein Lärm, nur das Meer, die Sonne und ganz viel Entspannung und Erholung. Das klingt doch herrlich oder!?!
Heute nehme ich euch daher mit nach Portugal und teile meine Erinnerungen an das westlichste Land in Europa mit euch. Ich hoffe ihr habt Verständnis für die Bildqualität der Fotos, denn vor 10 Jahren war ich überhaupt dankbar im Besitze einer Kamera zu sein und wie man sieht hat sich in diesem Sektor doch so einiges verbessert

Mein Portugal – Urlaubsinspirationen

Portugal_Titelbild
Portugal_7
Portugal_6
Portugal_2
Portugal_8
Portugal_1
Portugal_4
Portugal_9
Portugal_10
Portugal_5

Das könnte dich auch interessieren

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Missevaloves
    19. Juni 2016 at 12:15

    Ach ich kann dich so gut verstehen. Portugal ist einfach ein atemberaubend schönes Land. Die Algarve ist magisch und Lissabon so romantisch verträumt. Ich bin ebenfalls ein Riesen Portugal Fan. Liebe Grüße!

Leave a Reply

Close