Browsing Category

Italy

Urlaub auf Sardinien – Reiseberichte

Den Traum von einem Urlaub auf Sardinien habe ich mir ja bereits erfüllt. Neben endloslangen Sandstrände und türkisblauem Wasser findet man auf Sardinien auch viele bizarre Felsformationen und einsame Buchten, die einen Urlaub auf Sardinien so abwechslungsreich und interessant machen. Für mich persönlich Continue Reading

Ausflugsziele Meran: Dorf Tirol und Knottnkino

ausflug_meran_6
Meine liebsten Ausflugsziele in Südtirol rund um die Umgebung von Meran stelle ich euch heute vor. Dazu zählt das pittoreske Dorf Tirol, das inmitten von Weingärten und Obstwiesen liegt sowie das umliegende Schloss Tirol. Auch eine Wanderung zum Knottnkino kann ich euch nur empfehlen, denn das Gebirgspanorama ist sensationell. Continue Reading

Kurztrip nach Meran – Südtirol

Meran_Martina
Wenn ein langes Wochenende vor der Tür steht und die Wetterprognose nur aus Niederschlag und kaltem Wind besteht, dann gibt es für mich nur eine Alternative: Weg aus Österreich und Zuflucht finden im warmen Süden. Gesagt getan, fuhren wir über die Pfingstferien nach Südtirol ins malerische Kurstädtchen Meran. Dass ich ein großer Südtirol-Fan bin ist ja nichts Neues, ich war schon ein paar Mal in Bozen und Umgebung und auch ein kleiner Abstecher nach Meran war da inkludiert. Bisher war ich nur im Spätsommer bzw. Herbst in Südtirol, daher fand ich es besonders spannend Meran und die Umgebung im Frühling kennenzulernen. Continue Reading

5 Gründe, warum man nach Mailand reisen sollte

Mailand_Titelbild
Mailand – für Fashion Victoms, die Modemetropole schlechthin, für Sportbegeisterte, die Hochburg des italienischen Fußballs und für Opernbegeisterte, der Tempel der Musik.  Egal wie man es sieht, Mailand ist eine Stadt, in der sich jeder wohl fühlt und in der es sich wahrlich gut leben lässt. Als zweitgrößte italienische Stadt bietet Mailand aber neben Fashion und Sport noch viel mehr. Continue Reading

Karneval in Venedig – ein besonderes Erlebnis

karneval_venedig11
Von einem ganz besonderen Erlebnis in meinem Leben möchte ich euch heute erzählen: Der Karneval in Venedig. Vor 3 Jahren war ich das erste Mal in Venedig und ich habe mich sofort in die Stadt verliebt. Mittlerweile fahre ich mindestens Continue Reading

Das könnte dich auch interessieren

24 h Bozen – Ciao Ragazzi!

Bozen-St.-Magdalena
Bella Italia, davon kann man ja nicht genug bekommen, findet ihr nicht auch?!  Die Ferien neigen sich dem Ende zu und daher entschlossen wir uns noch einmal spontan zu verreisen. Das Ziel, ganz klar, nach Bella Italia zu Sonne, Lebensfreude und Gelati.  Es ist wirklich unglaublich, in Österreich regnet es, kaum hat man die Grenze nach Italien passiert, Sonnenschein und die Stimmung steigt dabei automatisch. Continue Reading

Sardinien Reisebericht – La Maddalena, Capo d’Orso, Capo Testa

Capo Testa Sonnenuntergang
Urlaub machen bedeutet für mich viel mehr als nur am Strand zu faulenzen: Ich möchte das Land und die Menschen kennenlernen, Naturwunder bestaunen, mich durch traditionelle Gerichte durchkosten oder am Abend in einer angesagten Bar einen Cocktail schlürfen. Sardinien ist aber noch viel mehr: Continue Reading

Sardinien Reisebericht – San Teodoro, Spiaggia Berchida, Su Meriacru

Spiaggia Berchida
Auf der Suche nach dem schönsten Strand in Sardinien fuhren wir mit unserem Mietauto Richtung Süden nach San Teodoro, denn dieser Ort ist laut Reiseführer für die schönen Strände wie La Cinta, Punta Aldia oder Cala Brandinichi bekannt.
Von Weitem konnten wir bereits die langen, weißen Sandstrände erkennen und bei einigen Stränden machten wir auch Halt, um uns im türkisblauem Wasser abzukühlen. Leider waren die Strände ziemlich überfüllt, Continue Reading

Sardinien – Reisebericht über ein Traumziel

Sardinien
Ursprünglich wollte ich dieses Jahr meinen Urlaub zu Hause in Österreich verbringen. Da ich oft zwischen Oberösterreich und Salzburg pendle, dachte ich mir, ich werde die Badeseen, angefangen vom Pichlinger See bis zum Anifer Waldbad besuchen, die ein oder andere Wandertour machen, mich auf den Sattel schwingen und eine Radtour starten und die Abende gemütlich beim Heurigen ausklingen lassen.
Der Wettergott war aber offensichtlich anderer Meinung, denn der ganze Mix aus Regen und Sonnenschein machte die Umsetzung meiner Pläne schwer und hat mich dazu bewegt, spontan eine Reise nach Sardinien zu buchen.
Ehrlich gesagt fiel die Entscheidung auf die Insel Sardinien Continue Reading

MY Magnum

My Magnum
Wer träumt nicht davon, sich sein Magnum-Eis einmal selbst zu kreieren? Mein Wunsch wurde letztes Jahr in Mailand erfüllt. Eher zufällig entdeckte ich in der Nähe des Duomos den Magnum pleasure store. Der Laden war voll mit Menschen, die sich alle ihr Magnum nach dem ganz persönlichen Continue Reading