Kulinarische Hotspots in Linz #5


[Werbung wegen Ortsnennung] Heute verrate ich dir wo man in Linz am besten Vietnamesisch Essen kann. Mein neues Lieblingslokal in Linz für das kleine Budget befindet sich in der Linzer Altstadt und seitdem ich das süße kleine vietnamesische Lokal entdeckt habe, bin ich sozusagen Stammgast im Rikscha.

Rikscha

Eröffnet in Linz ein neues Lokal, dann bin ich zwar nicht immer die Erste die es testet, aber immer wenn es einen Anlass für ein schönes Abendessen auswärts gibt, dann probiere ich gerne ein neues Restaurant aus. Im Februar gab es gleich zwei Gründe, um wieder mal in der Linzer City ein Abendessen zu genießen, denn mein  Mr. und ich feierten den Jahrestag und es war natürlich auch Valentinstag

Mein Mr. und ich sind beide Fans der gesunden asiatischen Küche. Im Rikscha wird nicht nur gesund, sondern auch frisch gekocht. In der Schauküche kann man auch den Köchen bei der Zubereitung zusehen. Und was mich am meisten begeistert, endlich kann ich auch in Linz wirklich gute Reispapierrollen essen. Als Tipp gibt’s dazu die superleckere Hoisin-Soße (€ 4,90).

Auch unsere Hauptgerichte waren ausgezeichnet. Ich habe Ga Pak Choi (Hühnchen mit Pak Choi) gegessen. (8,90).

Mein Mr. hat sich für Ga Cari nach Art des Hauses (ein Curry) entschieden(€ 9,90).

Das Essen im Rikscha ist einfach fantastisch und hat uns beiden extrem gut geschmeckt. Außer im TEM in München habe ich noch nie in meinem Leben so gut asiatisch gegessen. Ich bin wirklich total begeistert vom Rikscha.

Das Rikscha ist eher klein, manche sagen auch Imbiss zu dem Lokal, deshalb ist es wohl ratsam einen Tisch zu reservieren.

Die Kontaktdaten für das Rikscha findest du hier:

Rikscha
Hofgasse 12
4020 Linz
Telefon: 0660/2226868

Alles Liebe,

eure Martina

Weitere Beiträge zu der Reihe „Kulinarische Hotsposts in Linz“:

Afrikanische Küche – Tamu Sana

Haubenküche -Urbanides

Mexikanische Küche – El Paso

Polnische Küche – Goscinna Chata 

Das könnte dich auch interessieren

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    Close