Romantisches Hideaway – Hotel Bergergut ****S

Anfang August entflohen der Mr. und ich der drückenden Hitze der Stadt und fanden ein Kuschelnest der Superlative im Mühlviertel in Afiesl, dem Romantikhotel Bergergut ****S. Schon die Hinreise war ein wahrer Genuss, denn die Temperaturen von 37 Grad in Linz sanken mit jedem Kilometer, dem wir unserem Ziel näher kamen. Bei angenehmen 28 Grad Sommertemperatur fanden wir dann unsere Liebesglück im Bergergut und die Zeit für Zweisamkeit konnte beginnen.

Loveness und Genussatelier Hotel Bergergut****S

Schon oft haben mir bekannte Pärchen vom Romantikhotel Bergergut im Oberen Mühlviertel vorgeschwärmt und nun endlich, Anfang August waren der Mr. und ich zu Gast in dem außergewöhnlichen Hotel. Zwei ganze Tage standen zur Verfügung für Zweisamkeit, Romantik, Liebe, Sinnlichkeit und Genuss. Herzklopfen und Schmetterlinge im Bauch deluxe sozusagen.

Schon bei der Ankunft war ich total begeistert von dem Romantikhotel in Afiesl im Mühlviertel. Inmitten der schönen sanften Hügellandschaft des Mühlviertels taucht plötzlich ein wahrer Liebespalast auf und es kribbelt bereits im ganzen Körper, endlich Zeit zu Zweit und Zeit zum Ausspannen in einer ruhigen, kuscheligen, romantischen Umgebung.

Zweisamkeit steht hier im Mittelpunkt  und man kann die vielleicht seltenen Augenblicke der Ungestörtheit wahrlich genießen. Ein Traum!

Gleich zu Beginn bekamen wir einen Welcome-Drink und einen Willkommenssnack, welchen wir in dem wunderschönen Garten genossen. Selten, dass man einen so liebevoll gepflegten Garten sieht, einfach ein Traum, sage ich dir.
 



Wir haben viele Spaziergänge in dem wunderschönen Garten gemacht, besonders schön ist er nämlich auch am Abend, wenn die Dämmerung einsetzt und die ersten Sterne am Himmel zu funkeln beginnen.

Das Romantikhotel Bergergut ****S und die Zimmer

Im Romantikhotel Bergergut kann man ein Zimmer oder eine der besonderen Suiten buchen. Wir verbrachten unseren Kuschelkurzurlaub in der Romantik Suite Exklusiv und der Name hält was er verspricht. Die 45 m² große Suite lässt alle Mädchenträume wahr werden und schon beim Eintreten fühlt man sich wie eine Prinzessin (meine letzte Single-Wohnung war genau so große wie diese Suite, das muss man sich mal vorstellen!!!).




Ein riesiges Boxspring-Bett, eine freistehende Badewanne, ein Fire-TV (TV und Feuerstelle in einem), eine Mini- und Kaffeebar und viele romantische Details wie zum Beispiel ein Sternenhimmel an der Decke (lauter kleine Lichtspots).


Ich durfte auch einen Blick in die anderen Zimmer und Suiten werfen und auch diese sind von ihrer Einzigartig nicht zu übertreffen.

Wild Romantik Suite

Luxus Suite „Romeo und Julia“

Luxus Suite „Oase der Sinnlichkeit“

Tja, hier hat man bei der Buchung die Qual der Wahl, nicht wahr? Ich war von Anfang an von der Romantik Suite Exklusiv total begeistert, denn in mein kleines Herzerl schlägt einfach für Romantik und Liebe.

Wellness & Beauty im Romantikhotel Bergergut ****S

Da das Romantikhotel fast ausschließlich von Pärchen gebucht wird, ist die Stimmung hier wirklich sehr angenehm und ruhig (keine Hektik, Stress oder Kinderlärm). Da es bei uns ja angenehm warm war, haben wir uns die meiste Zeit am kleinen, aber feinen Pool entspannt. Besonderes zu erwähnen ist hier, dass für jedes Zimmer eine Liege zur Verfügung steht, so braucht man sich am Morgen nicht stressen um ja noch einen Platz am Pool zu  ergattern.

Den Saunabereich und Innenbereich des Wellnessbereiches habe ich mir aber natürlich auch näher angesehen und ich kann mir schon gut vorstellen, in der kälteren Jahreszeit hier zu relaxen und zu entspannen. Es gibt eine herrliche Ruheoase, einen großzügigen Innenpool, einen Whirlpool, einen Tropenregen, eine Eisgrotte, eine Kräutersauna, eine Aromasauna, ein Dampfbad, eine finnische Sauna und eine Infrarotkabine.

Der Mr. hat sich auch eine Massage gegönnt und war auch hier mit der Leistung und dem Service mehr als zufrieden.

Genussmomente im Romantikhotel Bergergut ****S

Nicht nur der Körper auch der Gaumen wird im Bergergut verwöhnt. Die 2-Hauben-Küche macht Geschmacksfantasien wahr und der kulinarische Genuss ist einfach nur göttlich. Dabei werden vor allem regionale Produkte zu neuen Gerichten kreiert. Liebe geht einfach durch den Magen, das war schon immer so und wird auch so bleiben.




Besonders toll fand ich auch, dass das Frühstück in einer Etagere serviert wurde. Du weißt ja, ich bin kein Buffet-Fan und daher war ich total begeistert über die tolle Frühstücksidee. Dabei war alles was sich ein Frühstücksherz wünscht.

Romantische Ausflugsziele

Ehrlich  gesagt haben wir dieses Mal die Zeit im Romantikhotel Bergergut so genossen, dass wir keine Aktivitäten außerhalb des Hotels gemacht haben. Es war einfach so wunderschön und die Zeit ist nur so verflogen. Es würde aber in der Nähe natürlich ein paar ganze tolle Ausflugsziele geben wie zum Beispiel den Moldaustausee oder meine Lieblingsstadt Krumau. Im Bergergut kann man sich für die Fahrt auch ein Oldtimer, eine Vespa oder ein Motorrad ausborgen (damit auch bei der Fahrt der Alltag keine Chance hat).

Information und Fazit – Romantikhotel Bergergut ****S

Das Loveness & Genussatelier Bergergut war für uns das perfekte Romantische Hideaway. Hier werden Träume wahr und Wünsche gehen Erfüllung. Eine Auszeit für Pärchen wie man sie sonst selten wo findet.

Bergergut ****S Loveness und Genussatelier
Pürmayer GmbH
4170 Oberafiesl 7, Mühlviertel / OÖ
Tel. +43 (0) 7216/4451
Mail: bergergut@romantik.at
Homepage: http://www.romantik.at/de/

Das gesamte Team des Bergerguts scheint wie eine große Familie, die versucht ihren Gästen eine besonders schöne Zeit zu geben. Auch im Gespräch mit der Familie Pürmayer merkte ich ganz schnell, dass Worte hier in die Tat umgesetzt werden und die Zufriedenheit der Gäste an erster Stelle steht. Drei starke Frauen führen das Bergergut und beweisen, dass man Romantik, Sinnlichkeit und die kleinen Dinge sehr wohl wieder an die erste Stelle setzen kann und das Leben so doch wieder leichter und glücklicher wird.


Vielen Dank für die Einladung an dieser Stelle an die Familie Pürmayer. Es war wirklich eine wunderschöne Zeit bei euch und ich kann das Bergergut einfach nur weiterempfehlen. Top in allen Bereichen.

Alle Meinungen und Empfehlungen sind natürlich wie immer meine eigenen.

Alles Liebe und viel Romanik im Alltag,

eure Martina

Das könnte dich auch interessieren

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    Close