Linzer Lieblingsplätze #1: Sandburg

Sandburg_2
[Werbung wegen Ortsnennung] Endlich!!! Linz hat einen Strand und eine supercoole Strandbar, die Sandburg
Die offizielle Eröffnung von der Sandburg ist zwar erst heute, jedoch gibt es schon seit Beginn dieser Woche einen sogenannten Probebetrieb, damit dann später alles glatt läuft. Da die Sehnsucht nach Urlaubsfeeling, Sonne, Strand und „mehr“ schon so groß war, gingen wir bereits gestern auf einen erfrischenden Drink in die Sandburg. Wie es mir gefallen hat?
Ein schönes Plätzchen in  Linz muss ich schon sagen, direkt neben dem Brucknerhaus mit Blick auf die Donau, AEC und Pöstlingberg. Hier lässt es sich eindeutig aushalten und wenn man es sich im Liegestuhl gemütlich gemacht hat, die Sonnenstrahlen für gute Laune sorgen, der Sand zwischen den Zehen rieselt und man einen kühlen Drink genießt, dann ist das Urlaubsfeeling perfekt. Die Stimmung in der Sandburg Linz  ist entspannt und chillig, man bekommt kreative Drinks und frische Burger oder Sandwiches und das alles zu einem moderaten Preis. So bezahlt man zum Beispiel für ein frisches Smoked Bulled Pork Sandwich 6 Euro.
Das Servicepersonal ist freundlich,  auch wenn ich den Eindruck hatte, dass manches doch noch etwas chaotisch abläuft. Vielleicht liegt das aber auch an der Nervosität vor dem Eröffnungswochenende, welches ja heute startet.
Die Sandburg ist aber eindeutig mein neuer Lieblingsplatz in Linz und mit Sicherheit eine der schönsten Strandbars im Lande. Ihr solltet euch die neue Beachbar Sandburg auf alle Fälle ansehen, am besten abends, wenn der Sonnenuntergang für eine besonders romantische Atmosphäre sorgt. Vielleicht sehen wir uns ja mal in der Sandburg, xox Martina
TOP: Anstatt von Softgetränken wie Fanta oder Sprite, gibt es in der Sandburg Linz selbstgemacht Bio-Säfte!!

Bildeindrücke Sandburg Linz:
Sandburg_3 Sandburg_1
Sandburg_7 Sandburg_10
Sandburg_9 Sandburg_8
Sandburg_10 Sandburg_6
Sandburg_5 Sandburg_11
Neu seit 2016: In der Sandburg kann man jetzt auch brunchen :-) Sehr empfehlenswert, mehr Infos dazu gibt’s hier.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Linz hat eine Strandbar | Das Geheimnis der Sandburg | DorisWorld.at
    24. Juli 2015 at 15:19

    […] dass meine Blogger Kollegin Martina darüber geschrieben hat und diese auch dokumentiert hat. Blogbeitrag Martina-Sandburg. Weiters das Rahmenprogramm, dass jetzt sogar im Probebetrieb schon spannend war. Da haben doch […]

Leave a Reply

Close