Sardinien Reisebericht – San Teodoro, Spiaggia Berchida, Su Meriacru

Spiaggia Berchida
[Werbung wegen Ortsnennung] Auf der Suche nach dem schönsten Strand in Sardinien fuhren wir mit unserem Mietauto Richtung Süden nach San Teodoro, denn dieser Ort ist laut Reiseführer für die schönen Strände wie La Cinta, Punta Aldia oder Cala Brandinichi bekannt.

San Teodoro

Von Weitem konnten wir bereits die langen, weißen Sandstrände erkennen und bei einigen Stränden machten wir auch Halt, um uns im türkisblauem Wasser abzukühlen. Leider waren die Strände ziemlich überfüllt, sodass es etwas schwer fiel die nötige Ruhe und Erholung zu finden und Strand und Meer so richtig zu genießen. Unsere Suche nach dem Traumstrand mit karibischem Flair ging also weiter.

Gestärkt mit Cappuccino und einem köstlichen Stück Apfelkuchen setzen wir unsere Suche nach dem perfekten Strand fort.

Spiaggia di Berchida

Nach einer abenteuerlichen Anfahrt, schmale Staubstraße mit vielen Schlaglöchern, entdeckten wir aber einen wirklich traumhaften Strand „Spiaggia di Berchida“. Kilometerlanger, weißer Sandstrand, das Wasser schimmert in den schönsten Blautönen und wenn man den Strand ein Stückchen entlang läuft, sieht man keine Menschenseele mehr. Ich fühlte mich wie im Paradies, es war einfach himmlisch, der perfekte Platz für Ruhe und Erholung.

Su Meriacru

Bei der Rückfahrt entdeckten wir dann umgeben von Staub, Schotter und kleinen Felsen das Agriturismo Su Meriacru. Über einen schattigen Pfad durch einen blühenden Garten gelangt man zu einer niedlichen Bar, mit kleinen Tischen und kleinen Stühlen. Mit viel Liebe zum Detail wurde hier ein Paradies geschaffen, mit gutem Essen (Pecorino, Prosciutto, Oliven, frisches Brot) und erfrischenden Cocktails. Tolle Atmosphäre und günstige Preise, einen kurzen Stopp kann ich jedem nur empfehlen. Die Idee des Agriturismo gefällt mir ziemlich gut: Bauern verkaufen ihre selbst hergestellte Ware oder vermieten Zimmer auf ihren Bauernhöfen. Eine gute Möglichkeit die Menschen in Sardinien besser kennenzulernen und traditionelle Produkte zu konsumieren.

 San Teodoro – Bildeindrücke vom Sardinien Reisebericht
San Teodoro san_theodoro
San Teodoro San Teodoro

Spiaggia Berchida – Bildeindrücke vom Sardinien Reisebericht
Spiaggia Berchida Spiaggia Berchida

Agriturismo Su Meriacru – Bildeindrücke vom Sardinien Reisebericht
Agriturismo Su Meriacru  Agriturismo Su Meriacru

Alles Infos über Sardinien findet ihr hier zusammengefasst.

Das könnte dich auch interessieren

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    Close