Sommerliche Wraps mit Halloumi und Grillgemüse

Im Sommer landet der geliebte Halloumi-Käse fast immer in meinem Einkaufskörberl. Ich liebe die Käsespezialität, welche ursprünglich aus dem Mittelmeerraum stammt. Halloumi kann so vielfältig eingesetzt werden: als Beilage zum Grillkotelett, als Highlight zum gemischten Salat oder in Wraps, die ich im Sommer sehr gerne zubereite.

Ein total leckeres, leichtes und vor allem schnelles Wrap-Gericht möchte ich dir heute am Blog vorstellen.

Sommerliche Wraps mit Halloumi und Grillgemüse

Zutaten für 4 Personen:

  • 4 Tortillas
  • 250 g Halloumi
  • 1 kleine Zucchini
  • 1 roten und einen gelben Paprika
  • 1 Sauerrahm
  • etwas Olivenöl
  • Salz und Pfeffer
  • frische Kräuter

Zubereitung:

Die Tortillas im Backrohr langsam wärmen. Zeitgleich das gewaschene und geschnittene Gemüse und den Halloumi in einer geriffelten Pfanne mit etwas Olivenöl braten. Die warmen Tortillas etwas abkühlen lassen und dann mit Sauerrahm bestreichen. Salz und Pfeffer drüber streuen und dann mit dem Halloumi und dem Grillgemüse belegen. Wer möchte kann noch ein paar frische Kräuter dazugeben. Danach nur mehr einwickeln und schon ist der perfekte Sommer-Wrap fertig. So lecker, kann ich dir sagen.


Natürlich kann man die Wraps nach Belieben füllen. Sprich anstatt von Zucchini kann ich natürlich auch Auberginen oder Champignons verwenden, ganz nach dem persönlichen Geschmack.

Ich wünsche dir einen guten Appetit und ein gutes Gelingen beim Nachkochen!

Alles Liebe,

eure Martina

 

 

 

 

.

Das könnte dich auch interessieren

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Anni
    26. Juli 2017 at 18:08

    Den Käse kenne ich noch gar nicht. Da muss ich mal schauen ob ich den irgendwo finde. Ich liebe es neue Sachen auszuprobieren.
    Im Sommer mache ich mir auch so gerne Wraps, weil sie einfach schnell zu machen sind und man immer etwas neues ausprobieren kann.

    Liebe Grüße Anni von http://hydrogenperoxid.net

    • Reply
      Martina
      26. Juli 2017 at 18:14

      Liebe Anni!
      Unbedingt probieren, schmeckt so gut, Halloumi gibt es eigentlich überall zu kaufen, zB Hofer, Billa, Spar! Viele liebe Grüße, Martina

Leave a Reply

Close