Linzer Lieblingsplätze #3: Teesalon Madame Wu

Madame_Wu_Teesalon
[Werbung wegen Ortsnennung] Kennt ihr bereits den schönsten Platz in Linz, um eine herrlich duftende Tasse Tee zu trinken und gemütliche Stunden mit Freunden zu verbringen?
Schon seit November 2009 gibt es den Teesalon Madame Wu in der Altstadt in Linz, aber bisher kannte ich das Lokal nur vom Hörensagen. Schande über mich, ich weiß, denn seitdem ich letztes Wochenende das erste Mal im Teesalon Madame Wu war, kann ich mir keinen schöneren Ort zum Entspannen und Erholen vorstellen, besonders jetzt in der bevorstehenden kalten Jahreszeit.
Betritt man den Teesalon Madame Wu ist man zuerst im Verkaufsgeschäft.  Dort kann man unzählige verschiedene Sorten Tee, Teekannen, Teetassen und unterschiedlichstes Teezubehör kaufen.
Madame_Wu_Teesalon_5 Madame_Wu_Teesalon_6
Bereits hier wird die Nase mit einem angenehmen Duft von Tee betört und das Ohr wird ganz leise mit Klaviermusik verwöhnt. Ein Ort für alle Sinne, der durch die besondere Wohlfühlatmosphäre verzaubert.
Diese nimmt man vor allem dann wahr, wenn man in den Teesalon kommt. Im Teesalon Madame Wu spürt man wahrlich die Ruhe und Harmonie, welche man sich für eine gute Tasse Tee,  tiefgehende Gespräche mit Freunden oder einfach zum Lesen des Lieblingsbuches wünscht.
Madame_Wu_Teesalon_1 Madame_Wu_Teesalon_2
Wer es eher romantisch haben möchte, wählt den Nischenplatz, ausgelegt mit Fellen und beleuchtet durch indirektes Licht. Im Teesalon Madame Wu befindet sich auch noch ein Kamin mit offenem Feuer und ein Klavier, an dem sich der geübte Spieler sicher auch mal beweisen kann.
Die Auswahl an den verschiedenen Teesorten ist riesig. Von Kräutertee, Früchtetee, Grünen und Schwarzen Tee bis zum Matcha Tee findet man hier alles, was sich ein Teeliebhaber wünscht.
Was mir besonders gefällt ist der Afternoon Tea. Hier bekommt man eine Kanne Tee und dazu werden ausgewählte herzhafte und süße Speisen auf einem Étagère serviert. Den Afternoon Tea kann man ab 15:00 Uhr bestellen und er besteht aus zwei Gurken-Tramezzinis, einen Räucherlachstoast, Obst, einem kleinen Stück selbstgemachten Kuchen und Scones mit Marmelade und Clotted Cream. Seit meinem Auslandsstudium in Irland bin ich ja ein großer Fan von Scones und dass man diese im Teesalon Madame Wu sogar mit Clotted Cream bekommt hat mich wirklich schwer begeistert. Der Afternoon Tea war sehr köstlich und den Preis von  € 15,00 finde ich hier total gerechtfertigt.
Madame_Wu_Teesalon_4 Madame_Wu_Teesalon_3
Der Besuch im Teesalon Madame Wu hat mir wirklich total gut gefallen und in nächster Zeit wird man mich hier öfters antreffen, das kann ich mit Sicherheit sagen

„Man trinkt den Tee um den Lärm der Welt zu vergessen“  (T’ien Yiheng)  –
In diesem Sinne, alles Liebe, eure Martina

Information Teesalon Madame Wu:
Teesalon Madame Wu
Altstadt 13
4020 Linz
Öffnungszeiten: Montag bis Mittwoch 10-21 Uhr, Donnerstag bis Sonntag und Feiertage 13-20 Uhr

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Wolfgang Jagsch
    14. Dezember 2015 at 11:50

    Als Texter von Linz liebe ich diesen Ort. Frischer Tee. Der Duft von Tee. Ruhe und Gelassenheit in einer hektischen Welt – was will man mehr. It is tea time in Linz.

Leave a Reply

Close