Top 10 citytrips in Europe

citytrips

„Travel while you are young and able.
Don’t worry about the money,
just make it work.
Experience is far more valuable
than money will ever be.“

[Werbung wegen Ortsnennung] Reisen zählt neben dem Schreiben zu meinen großen Leidenschaften. Am liebsten würde ich die ganze Welt bereisen und im Entdecken von Kulturen und Menschen lernen. Besonders während meiner Zeit als Single-Lady habe ich mir gemeinsam mit  Freundinnen, gelegentlich aber auch alleine, viele europäische Städte angesehen. Citytrips eignen sich meiner Meinung nach ideal für Alleinreisende, da es in den Städten so viel zu sehen gibt. Und mal ganz unter uns, ins Museum, in eine Ausstellung oder einfach eine touristische Attraktion besuchen, das kann man auch ganz gut alleine machen, oder findet ihr nicht?! Und wenn man ein bisschen aufgeschlossen und kontaktfreudig ist, dann kommt man in einem Café oder in einer Bar auch ganz schnell ins Gespräch mit anderen Personen und dadurch haben sich bei mir zum Beispiel auch schon Freundschaften, die bis heute halten, entwickelt.
Die Städte, die mir dabei am besten gefallen haben, möchte ich euch heute zeigen.

TOP 10 citytrips in Europe

1) Stockholm
Auf 14 Inseln liegt Stockholm und erinnert ein wenig an Venedig. Stockholm versprüht einen herrlich nordischen Charme und fasziniert von Anfang an. Besonders sehenswert ist das Gamla Stan und das  VASA-Museum. Unbedingt ausprobieren sollte man auch frische Köttbullar oder wer es lieber süß magen, Kanelbullar. So lecker!
citytrips_stockholm
2) Rom
Die römische Gesichte faszinierte mich schon in der Schule und ein Besuch von Rom ist hier ein Höhepunkt. Das Kolosseum, das Forum Romanum, der Vatikan, der Petersdom. Rom hat so viele beeindruckende Sehenswürdigkeiten, dass man mindestens einen viertägigen citytrip einplanen sollte.
3) Paris
Paris ist einfach Paris. Was soll man sagen, die Stadt für Mode, für die Liebe für Luxus und Eleganz. Paris ist einfach unglaublich beeindrucken. Auf alle Fälle würde ich euch einen Besuch im Moulin Rouge empfehlen. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen.
4) Venedig
Venedig sollte man sich am besten zu zweit anschauen. Venedig ist einfach so romantisch und eine so wunderschöne Stadt. Keine Stadt der Welt ist wie Venedig, egal wie oft man nach Venedig reist, immer wieder bezaubert die Stadt mit ihren Kanälen, engen Gassen und Plätzen. Venedig muss man einfach gesehen haben. Absolut Top! Tipp: Einmal auch den Karneval in Venedig besuchen!
citytrips_venedig
5) Athen
In Athen war ich mit meinen Freundinnen und alle waren von der Schönheit der griechischen Hauptstadt begeistert.  Die Akropolis, der Pantheon, dort zu seinen, wo einst die berühmten Philosophen ihren Alltag lebten. Einfach ein großartiges Erlebnis!
6) Prag
Da Prag ja von Linz nur einen Katzensprung entfernt ist, war ich schon öfters in Prag und immer wieder gerne besuche ich die Stadt an der Moldau. Im Sommer war ich das letzte Mal dort, hier erfährt ihr alles über meinen Aufenthalt in Prag.
citytrips_prag
7) Kopenhagen
Ein Ex-Freund von mir kommt aus Kopenhagen, daher kenne ich die Stadt ziemlich gut. Wenig bekannt kann Kopenhagen ohne Problemen mit den anderen europäischen Städten mithalten. Sehr sehenswert ist der Tivoli, Nyhavn, die kleine Meerjungfrau, der Rundetaarn und die Freistadt Christiania.
London
London, eine Weltstadt, die man auch einmal (oder in meinem Fall) auch mehrmals besuchen sollte. Ein Musicalbesuch sowie ein Bier im Pub gehört genauso dazu wie ein Besuch in St. Paul’s und den vielen tollen Märkten in London.
citytrips_london
9) München
Meine zweite Heimat, Minga, darf hier einfach nicht fehlen. München ist einfach eine schöne Stadt, mit tollen Lokalen, super Freizeitangeboten, tollen Restaurants und die Müncher haben die Wiesn. Braucht ihr noch mehr Gründe um München einen Besuch abzustatten. Hier klicken, da gibt’s noch weitere Information zu München.
10) Berlin
Jung, trendig, innovativ – das ist Berlin. Berlin verändert und ändert sich ständig, daher kann man die Stadt öfters als nur einmal besuchen. Bedrückend, aber auch sehr interessant finde ich die zeitgeschichtlichen Sehenswürdigkeiten der Stadt und auch außerhalb wie die Gedenkstätte Berlin-Höhenschönhausen.
citytrips_berlin

Das sehr beliebte Barcelona hat mir nicht wirklich gefallen, liegt aber vielleicht auch da dran, dass ich mit den falschen Leuten unterwegs war und die Erinnerungen an die Stadt nicht unbedingt zu den besten gehören. Städte wie Bratislava oder Budapest finde ich zwar schön, können aber meiner Meinung nach mit den oben genannten Städten nicht mithalten. Städte wie Belfast, Dublin, Antwerpen, Brüssel,  Amsterdam, Verona oder Bozen  finde ich auch sehr sehenswert, würde ich an eurer Stelle aber mit einer Rundreise verbinden.
Einige Städte gibt es da aber noch, die ich unbedingt sehen möchte: Hamburg, Zürich, Helsinki, Edinburgh, Piran und Florenz.
Was sagt ihr zu meiner Top 10 Liste? Gefallen euch die Städte auch so gut? Was sind denn eure Lieblingsstädte? Wo möchtet ihr unbedingt mal hinreisen?
Alles Liebe und bis bald, eure Martina

Related Post

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Anika
    3. Februar 2016 at 12:26

    Eine schöne Zusammenstellung. Meine absolute Lieblingsstadt ist Stockholm. Da fühle ich mich richtig wohl.

  • Reply
    Vanessa
    26. Februar 2016 at 11:51

    Sehr schöne Liste – ich hatte zum Glück auch schon die Möglichkeit, die meisten der Städte zu sehen. Venedig hat mir dabei am meisten zugesagt. Einzig London fehlt mir noch – aber das werde ich zum Glück demnächst nachholen. Günstige Flugangebote wie Ryanair – hatte kürzlich das Glück ein günstiges Angebot vom Flughafen Linz zu erwischen, für mich als Oberösterreich sehr bequem zu erreichn – machen es möglich. Freue mich schon – vll sehe ich ja die Queen. Ansonsten werde ich mit einer Freundin die Pubs unsicher machen :))

  • Reply
    Maggie
    4. März 2016 at 22:41

    Toller Beitrag! Bin auch schon viel rumgekommen und muss sagen, Stockholm war auch für mich ein absolutes Highlight! War im Winter und diese Stadt hat mich total verzaubert! Wirklich toller Blog, vllt schaust du auch mal bei uns vorbei! :))

Leave a Reply

Close