Top 10 Urlaubsdestinationen

Urlaubsdestination_T
[Werbung wegen Ortsnennung] Meine Lieben! Ich befinde mich noch immer in der Urlaubsplanung und lese fast täglich zahlreiche Reiseblogs um mich über verschiedenste Urlaubsländer zu informieren. So  kam ich auf die Idee, dass ich euch ja auch einmal von meinen bisherigen Urlaubshighlights berichten könnte. Daher möchte ich euch heute meine persönlichen Top 10 Urlaubsdestinationen  vorstellen. In diesem Ranking sind keine Citytrips inkludiert. Hierfür werde ich später einen eigenen Beitrag verfassen. Dieses Mal wollte ich mich auf längere Reisen (mindestens 2 Wochen) konzentrieren. Meiner Meinung sollte jeder von euch diese Länder gesehen haben. Also ihr dürft euch auf eine spannende Reise quer durch Europa und den USA freuen

TOP 10 Urlaubsdestinationen

1) CABRIOTOUR RUND UM DEN GARDASEE
Mit Sicherheit einer meiner schönsten Urlaube war die Cabriotour rund um den Gardasee. Dabei haben wir uns viele verschiedene Orte, Seen, Berge und Sehenswürdigkeiten angesehen. Vorbeigekommen sind wir unter anderem in Riva del Garda, am Ledrosee, in Limone, in Saló, in Sirmione, in Verona, in Bardolino, in Garda, am Monte Baldo und in Malcesine. Besonders in Erinnerung ist mir der Besuch der Wallfahrtsort Madonna della Corona geblieben. Dieser Ort ist so besonders und wer nicht gläubig ist, sollte die Wallfahrtskirche, die in eine Felswand gebaut ist, schon alleine wegen der spektakulären Lage und Aussicht besuchen. Für mich persönlich einer der schönsten Orte, die ich je gesehen habe. Wunderschön fand ich auch die Stadt von Romeo und Julia. Verona hat einen besonderen Flair und ich verliebte mich vom ersten Augenblick an in die Stadt.
Urlaubsdestination_1
2) USA – CALIFORNIA – SAN FRANCISCO – YOSEMITE NATIONAL PARK – BIG SUR
California leaving – was soll man sagen. Kalifornien ist einfach superschön. Ich verbrachte drei Wochen in San Francisco, einer meiner absoluten Lieblingsstädte. Wir sind aber nicht nur in San Francisco geblieben, sondern haben uns die Umgebung wie Nappa Valley oder den Yosemite National Park angesehen. Besonders Highlight war hier der berühmte Highway Number One und dem Big Sur.
San_Francisco
3) IRLAND – CLIFFS OF MOHER – ARAN ISLAND – NORDIRLAND -BELFAST
Eine wunderschöne Zeit verbrachte ich in Irland. Hier hab ich zwar nicht wirklich Urlaub gemacht, da ich ja in Irland mein Auslandssemster absolviert habe, aber wir nützen jedes freie Wochenende um uns die Insel näher anzusehen. Es gibt so viele tolle Städte und Sehenswürdigkeiten in Irland, dass ich gar nicht weiß wo ich beginnen soll. Unbedingt gesehen haben sollte man die Cliffs of Moher, die Aran Island und Dingle. In Nordirland kann ich euch Belfast und den Giant Causeway sehr empfehlen.
Cliffs-of-Moher-1
4) PORTUGAL – ALGARVE – LISSABON – SINTRA
Ganze drei Wochen durfte ich in Faro, im Süden von Portugal, verbringen und seitdem bin ich ein riesen Fan von dem Land. Hier gibt es atemberaubende Strände, natürliche Dünen und man kann wunderschöne Naturparadiese sehen. Unbedingt sollte man sich neben Lissabon auch Sintra ansehen. Nur ca. 40 Minuten fährt man von Lissabon in  die Märchenstadt Sintra, die absolut sehenswert ist.
Urlaubsdestination_8
5) ITALIEN – SARDINIEN
Über Sardinien habe ich euch ja bereits vieles erzählt. Hier könnt ihr meine Blogbeiträge nachlesen:
Sardinien – San Teodoro, Spiaggia Berchida, Su Meriacru
Sardinien – La Maddalena, Capo D’Orso, Capo Testa
Urlaubsdestination_7
6) KROATIEN – PLITVICER SEEN – ROVINJ
Kroatien kennen ja sicher viele von euch. Meine eindeutigen Lieblingsorte in dem beliebten Urlaubsland sind Rovinj und Split. Auch über meinem Urlaub in Rovinj habe ich euch ja schon einiges erzählt. Ein paar Jahre zuvor war mich mit meinen Freundinnen in Kroatien. Damals sahen wir uns unter anderem die Plitvicer Seen an. Den größten Nationalpark von Kroatien sollte ihr unbedingt einen Besuch abstatten. Atemberaubend schön, kann ich euch sagen!
Urlaubsdestination_3
7) ITALIEN – SÜDTIROL – BOZEN
Wer mich kennt, weiß, dass ich ein Italien-Fan bin. Rom, Mailand, Venedig und natürlich mein geliebter Gardasee. Aber auch Südtirol hat einen Platz in meinem Herzen. Besonders Bozen liebe ich sehr. Nähere Information findet ihr hier. Wunderschön fand ich es auch ein bisschen außerhalb von Bozen in dem Weindorf St. Magdalena. Hier findet man inmitten der Weinberge Entspannung und Erholung pur.
Urlaubsdestination_6
NIEDERLANDE – AMSTERDAM – ZEELAND
Da meine liebe Freundin Maureen in die Niederlande ausgewandert ist, war ich schon ein paar Mal in den Niederlanden. Amsterdam und ein Besuch nach Scheveningen zählen hier zu meinen persönlichen Highlights. Am besten hat mir allerdings der Ausflug nach Zeeland gefallen. Endloslange Strände, Dünen soweit das Auge reicht und Leuchttürme über Leuchttürme findet man hier. Ein schöner Ort um abzuschalten und den Alltag hinter sich zu lassen. Must-See!
Urlaubsdestination_5
9) USA – NEW YORK – LONG BEACH – HAMPTONS
Besonderes Highlight meiner New York Reise war ein Ausflug nach Long Beach und in die Hamptons. Natürlich ist die Stadt New York sehr sehenswert und wunderschön, aber nach einer Woche Big Apple freut man sich wieder auf Natur, Strand und eine ruhige Umgebung. Long Beach – ein Ausflug ans Meer, den ihr auf der nächsten New York-Reise unbedingt einplanen solltet.
Urlaubsdestination_4
10) RUSSLAND – MOSKAU – ST. PETERSBURG
Erst vor kurzem habe ich euch von meinem abenteuerlichen Urlaub in Russland erzählt. Aufregend, sehenswert und einmal im Leben sollte man im Reich der Zaren gewesen sein. In St. Petersburg war ich auch das erste Mal im Ballett. Schwanensee ist seither mein Lieblingsstück, hängt vielleicht auch mit den zahlreichen Urlaubserinnerungen zusammen.
Urlaubsdestination_2

Vielleicht ist ja hier auch ein Reiseziel für euch dabei. Falls ihr noch weitere Fragen bezüglich meiner Reisen habt, könnt ihr euch gerne bei mir melden! Ich freue mich! Alles Liebe und noch eine feine Zeit wünscht euch Martina!

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    Close