Ufern 2017 – Impressionen

Was dieses Wochenende am besten hilft gegen die Hitze? Ein leichtes, erfrischendes Windchen direkt an der Donau. Gestern Abend war das Wetter perfekt beim Ufern und die drückende Schwüle der Stadt spürte man an der Linzer Uferpromande beim Donau-Strand-Fest kaum. Ein Sommerabend beim Ufern 2017 wie er im Buche steht.

Ufern 2017

Von 23. Juni bis 25. Juni findet wieder das feine, aber kleine Ufern statt. Dabei verwandelt sich die Obere Donaupromenade in ein kleines Food-Festival inkl. Live-Musik und kreativen Kunsthandwerk. Die Hauptrolle spielt beim Ufern natürlich der „Fisch“ und so bekommt man neben den traditionellen Steckerlfischen auch Fish&Chips, Fischsuppen, verschiedene Fischburger und Fladenbrote und Sandwiches werden mit Fisch belegt.



Ich war mit meinem Mr. beim Ufern und wir kosteten das Indische Fischcurry (8 € pro Portion), was am Abend perfekt war, da es im Vergleich zu den gebackenen oder frittierten Fischspezialitäten eine eher leichte Kost war.  Das indische Fischcurry schmeckte wirklich ausgezeichnet. Wer dann noch Platz für etwas Süßes hat, kann sich bei Waffeln, Palatschinken usw. das Bäuchlein vollschlagen.

Neben den ganzen Food-Standeln gab es auch cooles Kunsthandwerk zu sehen. So konnte man zum Beispiel selbstgemachte Ketten oder Taschen kaufen. Besonders cool fanden wir die Wooden-Shade Sonnenbrillen. Mein Mr. kaufte sich dann auch gleich ein Paar von den lässigen Holzsonnenbrillen.



Am Donaustrand ließen wir den Abend dann bei ein paar Cocktails gemütlich ausklingen.




Ein gelungenes Ufern 2017 bei besten Wetter kann ich nur sagen! Heute und morgen findet das Ufern 2017 noch statt, also nichts wie hin!!!

Alles Liebe und noch ein schönes Wochenende,

eure Martina

 

Das könnte dich auch interessieren

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Tanjas Bunte Welt
    25. Juni 2017 at 07:21

    Hallo Martina
    Ich war gestern auch dort. War ja die Pride auf der gegenüber liegenden Seite. Es war einfach herrlich, ich liebe ja alles was mit Fisch zutun hat. Wir haben uns dann Stabfisch vom Traunsee gegönnt und ein paar Kleinigkeiten gekauft. Es war ja auch das perfekte Wetter dazu.
    Liebe Grüße

    • Reply
      Martina
      25. Juni 2017 at 12:06

      Schön, das freut mich, wenn es dir gefallen hat, liebe Tanja! LG

Leave a Reply

Close