Vorfreude auf den Sommer 2015

Vorfreude_Sommer
Sonne, Sonne, Sonne und das den ganzen lieben Tag lang – endlich ist der Sommer ins Land gezogen, und das obwohl wir uns ja rein jahreszeitentechnisch noch immer im Frühling befinden. Nichtsdestotrotz bin ich schon total in der Sommerlaune  und da ich euch ja letztes Jahr meine Top 10 Sommeraktivitäten verraten habe, möchte ich heute erzählen, auf was ich mich in diesem Sommer am meisten freue

Vorfreude auf den Sommer 2015

1. Ab in den Sommerurlaub
Am meisten freue ich mich auf meinen Sommerurlaub. Obwohl wir bereits über Ostern in Kroatien waren, werden wir auch im Sommer wieder nach Kroatien fahren. Dieses Mal fahren wir nach  Rovinj und wir schlafen sogar in einer richtigen Pension Ich freue mich schon total darauf und zähle bereits jetzt die Tage bis wir endlich losfahren.
2. Kurzurlaube in Österreich
Der erste Kurzurlaub steht bereits vor der Tür. Bald geht es nach Bad Gastein ins Hoteldorf Grüner Baum. Ich freue mich schon sehr die Gasteiner Bergwelt zu erkunden. Im Juli geht’s dann für ein paar Tage in die Steiermark ins Weingarten-Resort nach Unterlamm. Dort werde ich mich dann inmitten der Weinberge vom Arbeitsalltag erholen. Vorfreude pur!!!
3. Clam Concerts
Ich liebe Open-Air-Konzerte und finde, die schönste Location dafür ist die Burgarena Clam. Letztes Jahr habe ich euch von den Konzerten von 30s2m, James Blunt und dem Clam Rock Festival berichtet. Auch heuer möchte ich mir einige Konzerte anschauen und davon werde ich euch dann natürlich wieder erzählen.
4. Wanderwelten
Natürlich werde ich sooft wie nur möglich die kommenden Sommertage für schöne Wanderungen verwenden. Heuer war ich ja schon ein paar Mal wandern und ich hoffe, es kommen noch viele weitere wunderschöne Wandertouren dazu. Am meisten würde mir eine mehrtägige Wanderung gefallen. Das habe ich noch nie gemacht und ich glaube so eine Nacht in einer Almhütte, das würde mir total gefallen.
5. Kultursommer
Im Sommer gibt es immer ganz tolle Open-Air Kulturveranstaltungen. Besonders gerne mag ich dabei den Theatersommer in Haag oder die Veranstaltungen im Rosengarten am Pöstlingberg. Tickets haben wir bereits für das Stück Reset – Alles auf Anfang in Haag. Ich bin schon sehr gespannt auf das Stück und hoffe, dass ich die ganze Zeit durchlachen werde
6. Sommerfrische und Ausflüge
Auf viele Ausflüge aufs Land, in die Berge oder zu Seen freue ich mich total. Egal ob im Cabrio oder mit der Vespa, ich bin neugierig auf die Welt und entdecke sie total gerne. Heuer möchte ich mir auf alle Fälle das Schloss Schallaburg einmal ansehen, denn dort war ich bisher noch nie. Mal sehen wohin mich die Reise dann noch bringt.
7. Sommerprogramm in Linz
Auch in Linz ist im Sommer einiges los und besonders freue ich mich wieder auf das Pflasterspektakel, das Weinfest in der Altstadt und die Klangwolke.
8. Heurigenbesuche
Einen heißen Sommertag lasse ich sehr gerne beim Heurigen ausklingen. Mein Lieblingsheuriger befindet sich ja in Haag, aber vielleicht entdecke ich im Laufe dieses Sommers noch einen Topheurigen in Linz oder Umgebung. Ich lass mich überraschen.
 9. Grillabende
Eine laue Sommernacht, eine Grillparty mit Freunden, dazu ein erfrischendes Glas Roséwein – Herz was willst du mehr!!!
 10. Segeln
Leider habe ich ja noch keinen Segelschein, aber ich finde Segeln einfach ganz toll und ich hoffe Mr. C. entführt mich bald auf ein Segelboot und wir lassen uns den Wind um die Ohren sausen. Herrlich!!!

Related Post

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Modelirium
    8. Juni 2015 at 14:28

    werd ich hoffentlich alles abhacken im heurigen sommer

Leave a Reply

Close