Warum ich den Spätsommer so mag…

Der Spätsommer ist da und noch nie habe ich mich so auf die Zeit kurz vor Herbstbeginn gefreut wie heuer.  Der Sommer war dieses Jahr einfach drückend heiß, zu heiß, wenn man die meiste Zeit in der Stadt verbringt. Umso größer war die Vorfreude auf den Spätsommer und den ersten Herbstboten.

10 Gründe warum ich den Spätsommer so mag

  1. Weil die Temperaturen endlich wieder angenehm warm sind
  2. Weil das Licht so schön sanft ist und alles in wunderbare Goldtöne verwandelt
  3. Weil ich bald meinen Geburtstag feiere (am 16. September)
  4. Weil ich dann hoffentlich zum Geburtstag viele schöne Geschenke bekomme
  5. Weil sich das Laub schön langsam in Rot, Orange und Gelb verfärbt und ich das so schön finde
  6. Weil in Linz endlich wieder die Klangwolke  (am 9. September) stattfindet und ich ein großer Fan davon bin
  7. Weil ich die Spätsommerküche mit Zwetschken und frischen Feigen besonders gerne mag
  8. Weil man auch schon wieder Kürbisse in den Verkaufsregalen findet und der so gut schmeckt
  9. Weil man kleine Speckröllchen endlich wieder unter einer schicken Jacke verstecken kann
  10. Weil das Kuscheln auf der Couch oder im Bett wieder viel mehr Spaß macht

Wie geht es dir dabei?
Bist du auch so ein Spätsommer-Fan wie ich ?
Worauf freust du dich am meisten im Spätsommer?

Alles Liebe,
eure Martina

Das könnte dich auch interessieren

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply
    Eva
    9. September 2017 at 06:41

    Toller Artikel, toller Blog.
    Auch ich liebe den Spätsommer mit seinen herrlichen Früchten zum Einkochen, wenn sich die Bäume bunt färben und der Wind mir um die Ohren bläst.

    • Reply
      Martina
      10. September 2017 at 09:40

      Liebe Eva! Vielen lieben Dank! GLG Martina

  • Reply
    Tanjas Bunte Welt
    10. September 2017 at 07:43

    Bis auf Winter, außer der weißen Landschaft, mag ich eigentlich jede Jahreszeit. Ich hoffe der Spätsommer bzw. Herbst wird schön bunt und nicht zu verregnet.
    Hab einen schönen Sonntag noch
    Liebe Grüße

    • Reply
      Martina
      10. September 2017 at 09:40

      Ja, ich mag auch jede Jahreszeit auch den Winter, aber wenn man körperlich nicht so fit ist, dann machen gewisse Jahreszeiten einfach nicht so viel Spaß. Im Winter wird es für mich dieses Mal auch kein Schifahren geben, daher werd ich mich wahrscheinlich im Herbst schon auf den Frühling freuen GLG Martina

  • Reply
    Ju
    23. September 2017 at 14:57

    Bei uns in Neuseeland geht es jetzt erstmal in den Frühling (der hier eine wunderschöne Jahreszeit ist) aber in Deutschland war mir die liebste Zeit immer der Herbst… Im Spätsommer fingen die Tage an, die ich so richtig genießen konnte und im Herbst bis rein in den Winter war ich immer richtig glücklich. Schöne Gründe, die du da aufgezählt hast Viel Freude mit dem deutschen Spätsommer & Herbst

    • Reply
      Martina
      24. September 2017 at 10:30

      Liebe Ju! Oh, du wohnst in Neusseeland, wie cool! Dort möchte ich auch einmal hin! Viele liebe Herbstgrüße aus Linz, Martina

Leave a Reply

Close