Was ich dir wünsche….

Geburtstagswünsche
Alles Gute zum Geburtstag meine Liebe! Die Zeit vergeht einfach so schnell und schon schreiben wir das Jahr 2025. Genau heute vor 10 Jahren habe ich dir diesen Brief geschrieben, weil du mir wichtig bist, ich dir von Herzen alles Gute zum Geburtstag wünsche und hoffe, dass alle deine Wünsche und Träume von damals in Erfüllung gegangen sind.
Ich hoffe, du bist noch immer so eine fröhliche und freundliche Frau und trägst die Sonne im Herzen. Du bist zwar jetzt 10 Jahre älter und deine Lachfalten zeichnen bestimmt dein Gesicht, aber ich bitte dich, ärgere dich nicht darüber und lass dir kein Botox oder irgendetwas anderes spritzen, nur um jünger und attraktiver zu sein. Die ersten Spuren des Älterwerdens, sie prägen zwar dein Gesicht und deinen Körper, aber deine innere Schönheit und dein Strahlen kann dir keiner nehmen, vergiss das bitte niemals.
Ich hoffe, du feierst heute deinen Geburtstag so, wie du es dir schon immer gewünscht hast: mit einer gemütlichen Grillparty im eigenen Garten.
Du bist verheiratet mit deiner großen Liebe, auf die du so lange gewartet hast, die dir aber damals so viele Schmetterlinge in den Bauch zauberte, und dich unendlich glücklich macht. Ich hoffe, deine Liebe zu deinem Mann ist noch immer so groß wie damals und ihr lebt gemeinsam mit euren beiden Kindern ein glückliches, zufriedenes Leben und erfreut euch an bester Gesundheit.
Das Familienleben füllt dich aus und mit Liebe und Fürsorge versuchst du und dein Mann eure Kinder gut auf den Lebensweg vorzubereiten. Auch wenn das manchmal anstrengend ist, bin ich mir sicher, mit der Unterstützung und Hilfe von euren Familien könnt ihr auch kleine Schwierigkeiten schnell und leicht lösen.
Du lebst mit deinem Mann und deinen Kindern in einem kleinen, hübschen Haus und hast einen wunderschönen Garten mit Bäumen, vielen bunten Blumen sowie ein großes Gemüse- und Kräuterbeet. Ich bin mir sicher, dein Garten ist wunderschön und zu jeder Jahreszeit kann man hier eine blühende Blume finden. Vielleicht findet man dort auch eine Hollywoodschaukel, in der du es dir abends, wenn die Kinder schlafen, mit einem Glas Wein gemütlich machst.
In diesem kleinen Paradies feierst du heute mit deiner Familie und deinen Freunden deinen Geburtstag. Ich hoffe, dass deine Freundinnen von damals auch auf dem Geburtstagsfest sind und du mit ihnen noch immer so viel Spaß hast bzw. sie dich trösten, wenn du dich einmal nicht so gut fühlen solltest. Ich hoffe, dein Freund und Mentor steht dir immer noch mit Rat und Tat zur Seite und unterstützt dich, wenn du seine Hilfe benötigst.
Ich wünsche dir, dass du mit zunehmender Reife gelernt hast, nicht mehr alles im Leben so ernst und persönlich zu nehmen und die Spuren von Traurigkeit und Selbstzweifel sind schon deutlich weniger geworden.
Ich hoffe, dein Beruf erfüllt dich noch immer so mit Freude und Empathie, auch wenn du deine Stunden ein wenig reduziert hast, um für deine Familie da zu sein.
Ich hoffe, du hast deine Leidenschaft Neues zu entdecken beibehalten und liebst es noch immer zu verreisen und  neue Menschen und Kulturen kennen zu lernen. Dein Fernweh nach Thailand ist mittlerweile hoffentlich gestillt und du hast viele traditionelle Kochrezepte von deiner wunderbaren Reise mit nach Hause gebracht.
Schön wäre es, wenn du deinen Traum, ein eigenes Buch zu schreiben, schon verwirklicht hast. Macht aber nichts wenn das noch nicht soweit ist, ich bin mir sicher, irgendwann kommt der richtige Zeitpunkt auch für dieses Projekt.
Es gibt noch soviel was ich dir sagen möchte, aber ich bin überzeugt davon, egal wie es heute, 10 Jahre später in deinem Leben aussieht, alles hat einen Sinn, Gott passt auf dich auf und beschützt dich und deine Lieben auf dem Weg des Lebens. Welcher Weg auch immer für dich bestimmt sein mag, er wird dich glücklich und zufrieden machen und ist richtig, genauso wie er ist. Verliere nie deinen Glauben und deine Liebe an das Leben!  Tanze und singe mit Liebe und Sonne im Herzen, with love, Martina

Was ich dir noch mitgeben möchte:
„Du bist zu schnell gelaufen für dein GLÜCK. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, HOLT ES DICH EIN.“ (Zitat von Friedrich Nietzsche) – Papa’s Worte, irgendwie hat Papa doch immer recht, oder!?

Schön, dass dich das Glück eingeholt hat und du zur Ruhe gekommen bist

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    doris
    17. September 2015 at 07:19

    super schön liebe martina!!! und eine tolle Idee! lg doris

  • Reply
    Modelirium
    19. September 2015 at 15:31

    schöner text hab von der idee vor ein paar tagen in der woman gelesen und dann ist mir eingefallen, dass ich vor ein paar jahren auch ein paar solche briefe geschrieben hab. muss mich aber noch eine weile gedulden (bis zum ersten kind, bis zum 30. geburtstag usw). freu mich schon darauf!
    schönes wochenende noch!
    carina

Leave a Reply

Close