Wildpark Altenfelden – ein Ausflugstipp

Wildpark Altenfelden
[Werbung wegen Ortsnennung] Die herrlich, warme Frühlingssonne habe ich am Samstag im Oberen Mühlviertel genossen. Genauer gesagt war mein Ausflugsziel der Wildpark Altenfelden. Immer wieder gerne besuche ich den Wildpark, denn neben den über 200 verschiedenen Tierarten, die man beobachten kann,  laden die gepflegten Wanderwege zu ausgedehnten Spaziergängen in der Natur ein.
Wildpark Altenfelden Wildpark Altenfelden
Dieses Mal bin ich den kleinen Rundweg gegangen, der ca. 2 Stunden dauert. Dabei habe ich viele verschiedene Tiere wie zum Beispiel den Steinbock, die Wölfe, den Puma oder den Luchs beobachtet. Die Waschbären waren wie immer an den Baumwipfeln und die Wildschweine genossen ein wunderbares Schlammbad in der Sonne.
Wildpark Altenfelden Wildpark Altenfelden
Wildpark Altenfelden Wildpark Altenfelden
In der Mitte des Wildparks, direkt beim Bauernhof, befindet sich ein Gasthof und ein Kinderspielplatz.
Wildpark Altenfelden Wildpark Altenfelden
Der Wildpark Altenfelden ist nicht nur im Frühling einen Besuch wert und so hat er auch ganzjährig geöffnet. Von Linz ist der Wildpark Altenfelden nur ca. 35 km entfernt und über die B127 schnell erreichbar (ca. 30 min Autofahrt). Ich mache immer wieder gerne einen Ausflug in den Wildpark Altenfelden, ihr auch?

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    TanjasBunteWelt
    14. April 2015 at 07:14

    Hallo Martina,

    ich war da ehrlich gesagt noch nie, sieht aber klasse aus und habe nur Gutes darüber gehört.
    LG Tanja

    • Reply
      Martina
      14. April 2015 at 14:05

      Hallo Tanja!
      Solltest du mal ausprobieren, ideal auch wenn man mal spontan einen Ausflug machen möchte, da es eben nicht weit weg von Linz ist! GLG Martina

Leave a Reply

Close